Zitat von
russmeyer
Das mit den Vollzugsbeamten regelt z.B. in Nds. das Brandschutzgesetz.
Der "richtige" Weg wäre definitiv Strafanzeige wegen verstosses gegen das TKG gewesen.
Wenn hier wieder einige versuchen, ihren privat gekauften Melder hoch zu loben, dann kann ich nur sagen: Ihr seit alle sooooo wichtig!!!!
Wegen solchen Leuten, die alles besser wissen und meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefuttert, gehen manche Hilfsorganisationen noch zugrunde.
Genau diese Leute sind es, die meinen, es müsste dies und das beschafft werden, die Ausrüstung muss so und so aussehen, wenn die Gemeinde das nicht kauft, kaufen wir es eben selber usw.
Z.B. Handschuhe, Einsatzjacken etc. Muss alles auf dem neuesten Stand sein, weil, es gibt ja den Flashover etc.
Wenn es dann aber Brennt, dann sind das meistens die Leute, die in 3. Reihe sich hinterm Verteiler verstecken. Drehleiter aufentern??? Fehlanzeige, weil der Stift 5 cm aussem A... kriecht.
Was, auf den Balken soll ich treten??? Der kann ja brechen, weil angekokelt... etc.
Sowas ko... mich echt an!!!!
Es gibt auch ausnahmen davon, aber die sind sehr selten.
"Meinen Privaten Melder rührt keiner an"... wahrscheinlich auch so ein wichtiger.....
Bis dann die Strafanzeige auf dem Tisch liegt und das grosse heulen anfängt, weil, man hat das alles ja nicht so gewusst und überhaupt...
Solange hier die Gemeinden nicht einschreiten, sondern diesen Wildwuchs auch noch fördern, solange wird sich da auch nichts ändern.
r.