Moin, moin,

folgendes Problem:

Wir haben einen BMW-C1-Roller seit 2001 im Dienst. Das Fz wurde aber bisher vorwiegend vom Chef für Behördenwege genutzt und ab und an auch für Kurier- und Melderfahrten.

Dem Fz wird nun eine neue Aufgabe zugedacht. Dazu ist aber 4m-Funk notwendig. Meine Überlegung: ein FuG 8b in das Topcase, ein Winkel für die Antenne und den FMS-Hörer (abnehmbar) hinter die Windschutzscheibe klingt zwar gut (und billig, weil ja alles in der Behörde vorhanden ist) ABER nun erfuhr ich, dass der C1 nie für Funkbetrieb vorgesehen war und deshalb nicht funkentstört ist.

Chef meinte, eine andere Variante wäre ein FuG13 mit abgesetzter Lautsprecher-/Mikrokombination. Dann ist jedoch kein FMS on Board.

Das FMS wäre aber notwendig, da die Leitstelle auf zurufen oder Tonruf 1/2 nicht reagiert, sondern nur auf Status 5.

Meine Frage: Gibt es FMS-Hörer, welche sich an FuG13 anschließen lassen? Oder gibt es FuG13 MIT FMS? Ich las mal irgendwas von nem AEG Teleport 10/80-4, welches FMS onBoard hat. Ich finde aber nirgendwo mehr Produktbeschreibungen, vermutlich wird es nicht mehr gebaut.

Ciao
mICHael