Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: 4m-Gerät auf BMW C1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    gab es keine GP 900 mit FMS (dunkel erinner..)

    edit: richtiges Feature ...
    Geändert von hannibal (13.07.2006 um 15:24 Uhr)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Alles eine Frage des Anschlusssteckers. Einfach mal bei FunkTronik nachfragen....
    mfg
    fw_chf

  3. #3
    LittleGrisu Gast
    Hi,

    neeee, es geht ja nicht um den Tonruf (den hat Bauartbestimmt ja jedes FuG13 um - ältere - Relaisstationen auftasten zu können), es geht um das FMS (Funkmeldesystem).

    Oder...
    Wie kann ich ein FuG 8 auf einem nicht funkentstörten Krad funkfest machen.

    Ciao
    mICHael

  4. #4
    LittleGrisu Gast
    Hallo fw_chf,

    reden wir jetzt gerade über einen Anschlusstecker für einen FMS-Hörer an ein FuG 13? Die Frage ist nur, ob es auch BOS-Konform ist. Ein bissel muss man sich ja schon (in diesem Fall) an die Vorschriften halten müssen...

    Ciao
    mIChael

  5. #5
    LittleGrisu Gast
    An hannibal,

    habe Dein Edit zu spät gesehen. Sorry.

    GP 900 = 2m wozu dort FMS?

    Ich habe hier ein vielversprechendes MTS 2013 neben mir zu stehen, aber das hat leider auch kein FMS...

    Ciao
    mICHael

  6. #6
    LittleGrisu Gast
    An Freakmaster,

    tja, das wäre ne Frage. Ich vermute mal, dem Fahrzeug passiert garnichts. Entweder überlagern die Störgeräusche der Lichtmaschiene den Funkempfang (was ich nämlich vermute) oder es könnte gar zu Sendebeeinträchtigungen führen. Keine Ahnung, bin kein KFZ-Elektriker...

    Ciao
    mICHael

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Du hast auch die Edit Funktion :P ;) ;)

    Also ich kann mir da jetzt nur vorstellen, dass die Elektronik gestört wird, wenn man sendet aber obs Störungen auf dem Träger beim Senden gibt?? Glaub ich ned! Ich denke doch da eher, dass solche Störungen gnadenlos niedergebügelt werden bei der Sendeleistung!! Was noch ne Möglichkeit währe ist, dass der Empfang gestört wird aber ich glaube nicht, dass da n großer Unterschied ist zwischen nem C1 und nem PC, der in der Nähe der Antenne ist.

    /edit: der C1 hat nen airbag??
    MFG Flo

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo,

    Funkentsörung für den C1 ist kein Problem. Es gibt von B+T ein Entstörmodul, das kostet etwa 40 €.

    Man kann das ICOM FuG 13b nehmen und in einer aktien Halterung von Wempe
    WTC648 betreiben, dazu dann die ConBox (insgesamt ca. 470 €) ; und schon läßt sich ein beliebiger (FMS-) Handapparat anschließen.

    Es gibt sogar eine spezielle Kradhalterung für das ICOM FuG 13 welche sogar von BMW geprüft und zugelassen worden ist.

    Nähere Infos hier http://www.funkmelderservice.de/icom_fug13.htm

    Datenblatt hier http://www.funkmelderservice.de/pdf_...150_inf_2s.pdf

    Preise und Behördenkonditionen gibt's auf Anfrage.

  9. #9
    LittleGrisu Gast
    An Christian,

    Du bist ein Schatz. Das mit dem Entstörmodul ist genau das, was ich lesen wollte! Damit hat sich die Anschaffung neuer (HFG)Technik nämlich erübrigt. Wenn alle Stricke reißen (Stromversorgung der C1 reicht vielleicht für eine zusätzliche Funkanlage nicht?), dann ist die zweite Lösung eine annehmbare Variante.

    Ich werden den Threat mal dem Chef auf die Nase drücken. ;-)

    An den Rest der Welt,

    thanx für die schnellen Antworten. Nö, der C1 hat keinen Airback. Ansonsten ist das Sicherheitskonzept (Gurte, Überrollbügel, ABS) schon recht überzeugend. Schade dass er nicht mehr gebaut wird. Mir macht er Spaß.

    Danke
    mICHael

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von LittleGrisu

    GP 900 = 2m wozu dort FMS?


    Ciao
    mICHael

    gibt auch GP 900 im 4 m Bereich und mit FMS
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #11
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Andere Frage!

    Was kann mit einem Fahrzeug passieren, das nicht Funkentstört ist?
    MFG Flo

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    der Airbag geht ohne Vorwarnung auf;

    also es war das GP 900 das mit FMS zu betreiben war,
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #13
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Andere Frage!

    Was kann mit einem Fahrzeug passieren, das nicht Funkentstört ist?
    Mit dem Fahrzeug passiert nix, evtl., Probleme mit der Zündung.Aber Du bekommst ein schönes nerviges Pfeifen, je nachdem wie empfindlich das 4m-Gerät ist, und kann beschädigt werden, und das Funken macht auch kein Spaß.Die Sendeleistung kann beeinträchtigt werden.

    Frag doch mal, ob es einen Entstörsatz für den C1 gibt.

    Wenn nicht, nimm lieber ein schönes Handgerät.Wenn ich an den C1, mit einem 4m-Gerät denke, kann ich mir gut Vorstellen das es schnell ausgebaut, und schwarz verkauft ist.

  14. #14
    LittleGrisu Gast
    @Ritsch,

    danke für den Link. Hat mir sehr geholfen. Mal sehen, was der Chef dazu sagt.

    @Jumbo,

    die Frage nach dem Entstörsatz hat sich ja nun weiter oben geklärt und somit ist der Einbau eines FuG 8 wieder etwas in greifbare Nähe gerückt.

    Der Einbau eines FuG13 (also eines HFG) wäre nur eine Notlösung gewesen, die Gründe stehen auch weiter oben (bG, fehlendes FMS). Die Diebstahlsgefahr kommt noch dazu.

    Das Fz steht ja normalerweise in der Halle, aber an E-Stellen halt unbeaufsichtigt. Da reicht mitunter ein Griff und das HFG ist weg. Einen FMS-Hörer kann man abnehmen und ab in das Topcase mit dem Ding.

    Ciao
    mICHael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •