Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Papst besuch in Regensburg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin moin,

ich persönlich denke eigentlich auch am Wochenende mit und stelle mir halt immer wieder neue Fragen. Nur so lernt man was. Leute, die am Sonntag ihr Gehrin ausschalten, sollte man am besten - na ja, ich weiß auch nicht...
    Deiner Meinung nach hat also derjenige Wegerecht, der einfach nicht anhält. Das muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren.
    Zu guter letzt bin ich schonmal von einemähnlichen Konvoi (waren eigentlich nur zwei Fahrzeuge) mit Blaulicht (ohne Ton) von der Strasse gedrängt worden. Ich fand´s ehrlich nicht lustig...

Gruß, Mr. Blaulicht

Bendix 4123 Gast
    falsch aber es hat ja entsprechende AVOs zum Polizeirecht und wenn Dir was nicht gefällt, dann kannst ja gerne bei der Polizei Deines Vertrauens in Deiner Stadt/Dorf Anzeige erstatten...

Die erklären Dir dann alles noch mal ganz ausführlich...

im übrigen fahren PolKFZ teilweise aus taktischen Gründen ohne Horn zum Einsatz ... willst de die dann auch anzeigen oder Dich beschweren, wenn sie bei Rot über die Ampel fahren

Taktische Gründe können sein Einbruch TO oder KV/TO etc. etc.

und Du kannst Dich gerne mal versuchen, da rein zu drängeln mal schauen, ob Du uns erhalten bleibst *grins*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Putin02000.jpg 
Hits:	114 
Größe:	61,5 KB 
ID:	4474   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IM001223.jpg 
Hits:	98 
Größe:	98,1 KB 
ID:	4475  
    Geändert von Bendix 4123 (11.09.2006 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von Bendix 4123
    im übrigen fahren PolKFZ teilweise aus taktischen Gründen ohne Horn zum Einsatz ... willst de die dann auch anzeigen oder Dich beschweren, wenn sie bei Rot über die Ampel fahren
    Das machen ja auch zum Teil Einsatzfahrzeuge der HiOrgs (drohender Suizid a.ä.) Aber ohne Horn hat man nun halt mal keine Wegerechte.

Ausserdem will ich mich ja nicht reindrängeln, sondern einfach nur nach dem "Wieso, weshalb, warum" fragen - gemäß dem Sesamstrassenmotto: Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Gruß, Mr. Blaulicht

Bendix 4123 Gast
    ja ok das wieso, weshalb, warum ist ja geklärt denke ich - Verband mit mehr als 3 KFZ -> deshalb Blaulicht auch für den NAW

aber mal ehrlich - gibt es nicht wichtigere Sachen auf der Welt ?

das ist doch ganz einfach:

als die ganzen Vorschriften verfasst worden sind, da war die Bedrohungslage nicht mal Ansatzweise so hoch wie seit dem 11.09.01 und somit hatte man bestimmte Vorgehensweissen für derartige Besuche und Gäste gar nicht in die Stvo und andere Vorschriften mit eingebunden. Und seit quasi das 21 Jahrhundert begonnen hat, ja seit dem ist es eben alles anders - auch derartige Sachen sind seit dem anders geregelt und so was passiert in der Regel auf Verfügung des BMI bzw. der zuständigen Länderbehörden.

Die westliche Welt befindet sich nun mal im Krieg mit dem kriminellen Elementen von Al Kaida und co. und da muss natürlich ein Höchsmaß an Schutz sichergestellt werden. Und so wie die Fahrten im Moment geregelt sind , ist sie nun mal gegeben.

Und das wir nicht das Schlafzimmer der Bomber sind, das hat sich ja vor kurzem gezeigt - Immerhin sind in 2 Zügen der Bahn 2 Bomben hochgegangen und das alles wegen irgendwelcher Bilder in Zeitungen. Zum Glück hatten die Dinger aber nen Baufehler...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer