Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Papst besuch in Regensburg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    BRKBaby Gast

    Papst besuch in Regensburg

    Hallo,

    Am 11 September kommt doch der Papst nach Regensburg. Hier ist schon alles in voller Hecktik.

    Weis jemand wie das mit den Funkkanälen geregelt wird ?

    FW ist ja auf 467 und 463 der RD auf 457
    Kats Kanal 491 und 492 wobei der 492 in Regensburg fast nicht geht.Florian Schule kannst auch vergessen der steht auch hinterm Berg.
    Als ausweichkanal stehtnoch der 499 zur verfügung aber auf die 49. Kanäle ist kein FMS aufgeschaltet, machens da die Disponenten wieder wie früher.

    Wer wird auf welchen kanälen eingeteilt usw.


    Gruß

    BRKBaby

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100
    Da mach Dir man keine grossen Sorgen

    Die Leitstelle ,die die uneingeschränkte Weisungsbefugnis auf den Betriebskanälen hat und das Lagezentrum IM, werden die Funkanäle schon Zuteilen .
    Ein Zeitlich begrenzte Relaisstelle auf ein 4m-kanal zu betreiben ist mit jedem ELW 2 möglich , also kein grosses Problem.
    Im 2m-Band kann die Leitstelle die Kanäle 20,25,32,34(Kat.)50,53,55,56,(Feuerwehr)49u.51 (Rett.dienst) frei Verteilen.

    Das dürfte wohl für einen Papst reichen?????????

    Gruss Friedhelm
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    118
    @ BRKBaby: Soweit ich weiß ist die 491 in Regensburg defekt, Blitzeinschlag in Relaisstelle, oder täusche ich mich da etwa? Auf jeden Fall hieß es das mal vor ein paar Monaten bei uns im OV

  4. #4
    checker112 Gast

    Funkkanäle

    Oh man ich kann echt schön langsam die Wörter "Papst" und "Penling" kaum noch hören, weil mit diesen Wörtern nur Ärger verbunden ist, was ich weiß is, das ganz normal weiter alarmiert auf 463 für Landkreis Regensburg, wird! Die Einsatzleitung wird über 491 laufen... Den Rest weiß ich nicht!

    Gruß
    Tobi

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Ich plädiere ja dafür den Funkverkehr per Stoßgebet abzuwickeln, und den lieben Herren dann um eine passende Relaisschaltung zu bitten..

    Wenns nicht klappt sitzt der schuldige ja gleich um die Ecke :)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  6. #6
    Dodo15 Gast
    schön der papst interessiert mich net

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von BRKBaby
    Hallo,
    Am 11 September kommt doch der Papst nach Regensburg. Hier ist schon alles in voller Hecktik.

    Weis jemand wie das mit den Funkkanälen geregelt wird ?
    Gruß
    BRKBaby
    Hi,
    bei Einsätzen dieser Größenordnung (die ja lange genug vorausplanbar sind) wird die Kanalvergabe von einer überörtlichen Stelle geregelt.
    Eine Kreisleitstelle ist mit solchen Sachen überfordert, deshalb wird die Koordinaion mit Sicherheit vom zust. IM gemacht werden. (Vergleichbar mit dem Papstbesuch in Köln, letztes Jahr, da wurde die Koordination durch die ZPD Duisburg gemacht)
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •