Der Widerstand soll 10K (zehn Kiloohm) haben!
viele Grüße
das-Bit
Der Widerstand soll 10K (zehn Kiloohm) haben!
viele Grüße
das-Bit
Danke nun hab ich ja alles zusammen dann werd ich mich mal schnell ransetzen.
Danke.
So bin grad beim testen aber irgendwie ist hier grad der Wurm drin. Die Rauschpresse versagt ab und zu den Dienst heißt es rauscht dann immer. Dann ist plötzlich wieder ruhe damit und alles geht wieder. Sehr merkwürdig.
Im Moment ist natürlich grad Funkstille hier da höre ich nix von dem was ich hören will.
FMS32 Pro hat aber vollen Ausschlag also Signal muß ja dann rauskommen.
So das Problem mit der Rauschsperre hat sich nicht geändert. Und die normale Wiedergabe ist sehr leise geworden. Hab alles erstmal rückgebaut aber Problem Rauschsperre ist geblieben.
Geändert von Betatester (17.09.2007 um 18:18 Uhr)
zum Diskriminatorausgang:
Der Diskriminatorausgang greift das Signal VOR der Rauschsperre ab, weswegen dieser Ausgang
IMMER RAUSCHT!
Wenn es aber nach dem Rückbau immer noch Probleme gibt würde ich die Lötstellen kontrollieren!
(vor allem beim IC, da SMD!!!)
Falls da was schief gelaufen ist, hast du gute Karten das etwas zerschossen ist!
viele Grüße
das-Bit
Ja hab daran auch schon gedacht das mit dem erschossen. Sonst geht ja alles super es ist eben nur das dauerrauschen egal ob Rauschsperre auf oder zu. Dann geht es mal wieder dann wieder nicht.
hast du mal auf die Lötstellen geschaut?
Vielleicht hast du am IC eine "leichte" Verbindung zwischen zwei Pin's...
Ist die Ausgabe am Lautsprecher eigentlich immer noch so leise, nachdem du
die Schaltung wieder abgebaut hast?
viele Grüße
das-Bit
Hab nochmal geschaut es sind keine 2 Lötpunkte neu verbunden. Es sieht alles genauso aus wie vorher. Die Ausgabe aus dem Lautsprecher klingt jetzt wieder genauso laut wie original.
Jetzt geht auch grade wieder die Rauschsperre, mal sehn wie lange.
Hab jetzt noch was festgestellt. Mach ich Squelsch grade so leicht zu das nix rauscht kommen auch keine Stationen durch, mache ich den Squelsch auf so das es rauscht dann höre ich die Stationen die man hören soll.