Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Sachsen baut zwei Drittel der Rettungsleitstellen ab

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von dd1al
    ...Nach Einschätzung des Ministeriums arbeiten sie derzeit ineffektiv, in zu vielen Fällen kämen die Einsatzfahrzeuge zu spät.
    ...
    Aha! Und die neuen Großleitstellen können ihre Rettungsmittel dann an die Einsatzstelle beamen oder wie muss ich das verstehen?! Das Phänomen das die Rettungsfahrzeuge des öfteren zu spät (blöde AUsdrucksweise, vielleicht sollte man schreiben 'später als eigentlich möglich') kommen würde ich viel eher auf die Sparmaßnahmen im Rettungssektor ansich zurückführen - immer mehr örtliche kleine Wachen werden gestrichen und die Rettungsmittel an, meist weiter entfernte, Standorte verteilt. Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich. Ebenso halte nichts, aber auch garnichts von den geplanten "Großleitstellen"!!! Schlagende Argumente gegen diese Großleitstellen wurde bereits genannt, ich meine auch in anderen Threads. Allerdings konnte ich noch kein, mich überzeugendes, Argument finden, welches für diese Großleitstellen spricht. Und das Argument der Kosteneinsparung zählt für mich überhaupt nicht! Wieviel ist ein Menschenleben noch wert? Zählt denn heutzutage nur noch das Geld?!

    Zitat Zitat von http://www.dnn-online.de/dnn-heute/63744.html
    ...Seit Jahren wird im Freistaat über die Struktur der Leistellen diskutiert. Derzeit gibt es 21, die mitfinanzierenden Krankenkassen drängen auf eine massive Reduzierung. ...
    Na klar, damit der Jahresüberschuss der Krankenkassen noch höher ausfallen kann?
    Geändert von Florian43/1 (18.10.2006 um 23:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •