Aha! Und die neuen Großleitstellen können ihre Rettungsmittel dann an die Einsatzstelle beamen oder wie muss ich das verstehen?! Das Phänomen das die Rettungsfahrzeuge des öfteren zu spät (blöde AUsdrucksweise, vielleicht sollte man schreiben 'später als eigentlich möglich') kommen würde ich viel eher auf die Sparmaßnahmen im Rettungssektor ansich zurückführen - immer mehr örtliche kleine Wachen werden gestrichen und die Rettungsmittel an, meist weiter entfernte, Standorte verteilt. Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich. Ebenso halte nichts, aber auch garnichts von den geplanten "Großleitstellen"!!! Schlagende Argumente gegen diese Großleitstellen wurde bereits genannt, ich meine auch in anderen Threads. Allerdings konnte ich noch kein, mich überzeugendes, Argument finden, welches für diese Großleitstellen spricht. Und das Argument der Kosteneinsparung zählt für mich überhaupt nicht! Wieviel ist ein Menschenleben noch wert? Zählt denn heutzutage nur noch das Geld?!Zitat von dd1al
Na klar, damit der Jahresüberschuss der Krankenkassen noch höher ausfallen kann?Zitat von http://www.dnn-online.de/dnn-heute/63744.html