Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Sachsen baut zwei Drittel der Rettungsleitstellen ab

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von hannibal
    bevor wieder das Geweine groß wird

    schgaut euch die LS Tier an, das ist die LEitstelle mit der größten zu betreuenden Fläche in Europa
    Wo hast Du denn den Quatsch her?

    und in der heuteigen Zeit kann und muss Kostenreduzierung auch im bereich Feuerwehr und Rettugnsdienst eine Rolle spielen
    Ein wunderschönes Geschwafel...

    es kann keiner dem Bürger vermitteln warum jede Gemeinde eine eigene LEitstelle braucht...
    Wo gibt es Gemeinden mit einer eigenen Leitstelle?

    MfG

    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von F64098
    Wo hast Du denn den Quatsch her?
    von der Leitstelle Trier persönlich... falls jemand fragt

    Zitat Zitat von F64098
    Ein wunderschönes Geschwafel...
    ein Geschafel das aber fakt ist ..

    es darf keine heiligen Kühe mehr geben.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von F64098
    Wo hast Du denn den Quatsch her?
    Und welches Einzugsgebiet ist deiner Meinung nach größer Frank?

    Die ILST-Trier hat ein Gesamteinzugsgebiet von 4.923,04 km²

    Quelle: http://www.leitstellen-info.de/rdb-18/rlst_18.htm


    MfG Fabsi

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Die Leitstelle Lausitz in Südbrandenburg betreut derzeit ~5200 km² und ab nächstes Jahr ~7200 km² mit ~662.000 EW.

    Für Meck-Pomm mit seinen Monsterkreisen müßte man mal nachschauen.

    Die LEBIG betreut mit einer Leitstelle ein ganzes Bundesland (= Niederösterreich) mit ~20.000 km² und 1,5 Mio. EW. Fairerweise muß man dazusagen, daß diese eine Leitstelle auf mehrere Standorte verteilt ist, da man die Nachteile einer Monsterleitstelle von vorn herein vermeiden wollte.
    Technisch und organisatorisch verhält sich das aber wie eine einzige Einrichtung.
    Ich nehme aber mal an, daß z.B. die zentral strukturierten Franzosen noch ganz andere Dimensionen zu bieten haben. Wenn es denn ein europaweiter Wettbewerb sein soll.

    MfG

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •