Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Gibt es einen Scanner, der nur bei Alarmierungen, die mich interessieren, los geht?

das hab ich mir auch gedacht, nur wenn ich den umquarzen könnte, würde ich vieleicht billig zu einem melder kommen.

Ich müsste nur wissen, ob ich ihn vom Unterband zum Oberband umquarzen kann.

Für 45 Euro kriegste jedenfalls keinen gescheiten BOS-Melder der >10 Schleifen auswerten kann..

Eine Alternative, aber auch nur stationär, wär vllt. nen alter PC an den ein Scanner angeschlossen wird, und der bei bestimmten Schleifen für ne bestimmte Zeit halt die Lautsprecher "unmutet".. Hauste da Linux drauf (+monitor), reicht dafür auch nen 386 mit irgend ner alten ISA-Soundkarte..
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Zitat Zitat von Max K.
    Eine Alternative, aber auch nur stationär, wär vllt. nen alter PC an den ein Scanner angeschlossen wird.
    Bekommt man das für 45€?
    ich glaube kaum und ich möchte ihn auch mit nehmen können.
    aber können wir nochmal auf die Frage zurück kommen?

Zitat Zitat von Pork
    Ich müsste nur wissen, ob ich ihn vom Unterband zum Oberband umquarzen kann.
    Geändert von Pork (31.05.2006 um 21:44 Uhr)

Also sollte nicht mal zufällig einer drin sein der schon auf 470 empfängt mußt du 100-120 € minimum rechnen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Also sollte nicht mal zufällig einer drin sein der schon auf 470 empfängt mußt du 100-120 € minimum rechnen.
    Wieso, wenn ich mir den Melder jetzt kaufe und ihn dann auf die 470 quarzen lasse kostet das bestimmt nicht so viel.
    Ich würde nur gern wissen ob ich den vom UB zu OB ohne weitere Probleme umquartzen kann.

Der Verkäufer schreibt es wäre die 78,11 eingrafiert. Vieleicht hat das jemand eingrafiert der sich nicht merken konnte wie seine Truppe heißt z.B. "Musterhausen 78/11 kommen" ^^

Da würde ich ihm mal die Frage stellen, WO das eingraviert ist!!
    MFG Flo

Es ist alleine schon merkwürdig das ein bosch 84 auf 45 € Sofortkauf steht ...
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Hi,

also "so ohne weiteres" wirst du den Melder nicht auf BOS umquarzen können.
    Da ist etwas mehr an Umbau nötig.

Denn wenn du das machen lässt, dann landest du ganz schnell auch bei VIEL mehr Eur. als der alleinige KAufpreis.

78,1 ist eine Betriebsfunkfrequenz für EVU´s. Die dazugehörige Duplexfrequenz ist 68,3 MHz. Also passt im prinzip alles zusammen, denn EVU´s haben diesen Meldertyp auch eingesetzt.

ALSO:
    FINGER WEG!

Gruß
    Carsten

Bendix 4123 Gast
    porky wat willst de denn eigentlich noch mit nem analogen melder

stellt zwickau nich auf dme um ?? hätte gedacht, irgendwo was gelesen zu haben ! denk noch mal nach, ob du wirklich so wat brauchst ...

auf nem dme würde er ja nur alarm und einsatzauftrag mitbekommen...........ich "vermute" mal es geht ihm viel mehr um den funkverkehr "danach" ;-))))))) ?!?!?!?!?!?

Also es stimmt Zwickau Stadt hat Umgestellt, aber da ich nicht Zwickau Stadt wohne sondern im Kreis Zwickauerland, interresiert mich Zwickau Stadt nicht so sehr.
    Zickauerland hat jedoch noch FME, also der gesamte Funkverkehr läuft analog ab(auch die alarmierung).
    DME wird erst in dem Jahr 2008 oder später kommen.

Ich glaube mal, ich werde die Finger von dem Teil lassen, weil mir der Verkäufer geschrieben hat, dass die 78,11 im Batteriefach eingraviert ist.
    Wirds wahr scheinlich kein BOS Funkmelder sein.

Zitat Zitat von WernerG
    auf nem dme würde er ja nur alarm und einsatzauftrag mitbekommen...........ich "vermute" mal es geht ihm viel mehr um den funkverkehr "danach" ;-))))))) ?!?!?!?!?!?
    also den funkverkehr könnte ich auch mit einem meiner scanner hören, aber ich möchte wissen wann und wo ein Einsatz ist.

Zitat Zitat von Pork
    also den funkverkehr könnte ich auch mit einem meiner scanner hören, aber ich möchte wissen wann und wo ein Einsatz ist.
    Wenn du bei der Feuerwehr wärst, wüsstest du schon, wann und wo ein Einsatz ist.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Ebi
    Wenn du bei der Feuerwehr wärst, wüsstest du schon, wann und wo ein Einsatz ist.
    e.
    und wie? Ich würde erst mit 18 einen FME bekommen. Mit 17 Jahren bekomm ich noch keinen. Und das mir die "Kollegen" eine SMS schreiben, dies geht auch nicht, die haben dann was anders zu tun und zwar jemanden zuhelfen.

und wenn du unter der Woche einen Melder von jemander der auswärts (Montage / Bund) arbeitet in "Pflege" nimmst.

Das spart satt Schotter!!

Ausserdem finde ich Verkäufer die keine 100% Angaben machen können genau so seriös wie "Seriennummer leider nicht lesbar" oder "weissn ich ob Gerät Funktioniert und wenn welche Kanäle"
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer