@abc-truppeZitat von Pork
Er möchte ihn ja immer mitnehmen und deswegen würde die PC Auswertung ausscheiden.
@abc-truppeZitat von Pork
Er möchte ihn ja immer mitnehmen und deswegen würde die PC Auswertung ausscheiden.
Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....
Eigentlich sollte jeder Melder mit "K"-Schleifen dafür geeignet sein...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Hat der FME88 auch, und zwar mit "F".Zitat von felix000
Aber du kannst dir damit zwar 10 Schleifen sparen, wenn du aber nur z.B. 5 brauchst, dann werden schon wieder 5 zu viel Alarmiert.
Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....
Hi,
wie schon geschrieben gibt es einen solchen Scanner nicht.
Auch Bastellösungen scheiden eigendlich aus, da ja nur Stationär geht und wenn man dann ohne PC auskommen will und auf "kommerzielle" Lösungen angewiesen ist, das ganze von den Kosten der Gesamtanlage uninteressant wird!
Tatsächlich ist hier ein "normaler" Melder das mittel der Wahl!
So wie ich dich verstanden habe willst du ja nur EINIGE der 25 Folgen auswerten, oder?
Oder wenn dieser nicht infragekommt (wg. mehrere Kanäle oder Empfindlichkeit usw.) ein entsprechend geeignetes BEtriebsfunkgerät (evtl. wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man ja das Senden sperren!).
Hier kann man sich dann je nach Bedarf zwischen HFG´s und Mobilgeräten entscheiden und hat alles komplett in einem Gerät mit proff. Qualität und entsprechender Empfangsleistung. Ein Mobilgerät mit ALLEN Kanälen und 5Ton
Auswerter bekommt man ja schon ab ca. 150-160Eur. , Ein PROGRAMMIERBARES HFG so ab 250Eur..
(Allerdings wohl nur als Wenigkanal)
GRuß
Carsten
Hallo,
einen solchen Scanner kenne ich nicht. Aber es gibt noch die Möglichkeit, einen Hardware-Ruftonauswerter an den Lautsprecherausgang des Scanners zu schalten. Der kann die einstellbaren Schleifen auswerten und bei Empfang einer Schleife einen Lautsprecher und/oder einen Kontakt und/oder einen Weckton ausgeben.
Hier findest Du das Gerät, das es neben dem Erwerb dort manchmal auch bei ebay gibt:
http://www.mib-online.de/ruta200.htm
So kannst Du Dir Deine Schleife einstellen und sobald diese empfangen wird, wird z. B. der Lautsprecher eingeschaltet und es ertönt auf Wunsch noch ein Weckton.
Natürlich ist das leider nur was für den stationären Betrieb.
Gruß
Eifelfunker
Das Teil bringt ihm auch nix, denn es kann "nur" 21 Schleifen ... außerdem ist das ja wohl ein Schwachsinn für unterwegs.Zitat von Eifelfunker
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Bevor Du Dich hier so aufspielst solltest Du die Beiträge mal richtig lesen.Zitat von Alex22
1.) Er braucht keine 25 Schleifen!
2.) Ich habe ja geschrieben, dass das nur eine stationäre Lösung ist!
Also hör auf, immer andere Beiträge zu kritisieren und schreib lieber Dinge, die den anderen helfen.
Gruß
Eifelfunker
FME und welches soll es dann sein?
hab mal bei ebay gekuckt würde so etwas auch gehn?
guckt hier mal hin http://cgi.ebay.de/FME-Funkmeldeempf...QQcmdZViewItem
Hat nur 2 Schleifen ;)
MFG Flo
würde ich gerade noch so verkraften :-))))))
um die Einsätze zu hören reicht der. oder liege ich da falsch?
wie kriege ich da die 5 Tonruffolge rein in das Gerät?
kennt sich da jemand aus?
Genauso wie duZitat von Eifelfunker
Ihn interessierte keine stationäre Lösung sondern wollte was mobiles.
Und ich hab ihm was ihm helft .. er soll sich nen Melder kaufen.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
was denkt ihr, soll ich bieten oder gleich sofort kaufen?
Ist es schwer den FME umzuquartzen?
muss ich da nur was neues anlöten oder wie läuft das?
Kann mir mal jemand diese Frage beantworten? bitte
Zitat von Pork
@Frakmaster
War das beim FME 84 nicht so, das nur unter bestimmten Umständen 2 Schleifen möglich waren (wenn die Codierungen irgendwie passten...)
bin mir aber da nicht sicher.
@Alex und Eifelfunker
Nana, nun hört mal auf euch wg. solchen Lapalien zu zerfleischen,
dafür gibt es doch genug bessere Möglichkeiten ;-)
Wobei ich EF eigendlich recht geben muss. So wie ich das verstanden habe fragte PORK in erster Linie nach der Möglichkeit einen Scanner mit 5Ton zu versehen um nur die für ihn relevanten Dinge zu höhren.
Das Mitnehmen ist nur ein NICE TO HAVE.
Ausserdem ist es doch oft so, das auch wenn man eine Lösung hat, die gerade NICHT die Ideallösung zu sein Scheint, diese vieleicht aus irgendwelchen Gründen dann doch infrage kommt, Oder?
Gruß
Carsten
@DG3YCS: Jo du hast recht!! Die 2. Schleife darf sich nur in der letzten Stelle unterscheiden!!
MFG Flo