Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Gibt es einen Scanner, der nur bei Alarmierungen, die mich interessieren, los geht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    danke danke für die schnellen Antworten

aber ihr habt da was falsch aufgefasst, oder ich habe es falsch er klärt. sorry

ich brauche nur max. 3 Schleifen für die Alarmierung, ich meinte: ich möchte nicht die ganzen 25 Tonrufe haben!

gibts da was?

Trotzdem wäre das beste ein FME
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

firefighter 112 Gast
    sevus,

ich hatte das selbe Problem wie du. Willst du den Scanner hauptsächlich im freien oder zuhause benutzen? Also für zuhause gäbe es ne möglichkeit.

Bendix 4123 Gast
    mmh naja ich würde mir dann wohl nen 4m Betriebsfunkgerät mit 5ton bzw würde wahrscheinlich schon 3ton Auswertung reichen, kaufen

Zitat Zitat von Bendix 4123
    mmh naja ich würde mir dann wohl nen 4m Betriebsfunkgerät mit 5ton bzw würde wahrscheinlich schon 3ton Auswertung reichen, kaufen
    Kannst du mir da mal einen Namen geben? oder einen Link? oder eine Bezeichnung?

Ich habe schon gegoogelt, aber die Maschine spuckt nichts gescheites aus.

Bendix 4123 Gast
    mmh musst De glaube ich eher bei ebay schauen bzw versuch es mal bei Bosch oder so .. genaue Bezeichnung kann ich Dir leider nicht nennen, aber ich gehe mal davon aus, das die geläufigen Fug 13b auch als Betriebsfunkversion mit entsprechender Auswertung erhältlich sind.

weiss es zum Beispiel, das die Bahn in Leipzig auf ihrer 4m Band Frequenz (im Bahnhof - mit Relais ) Geräte von Bosch hat mit Selektivrufauswertung...

Hi,

4m HFG:
    Als da wären:
    Teleport 10
    Teleport 9
    GP 900
    MTS2000/Mt2100
    MX1000,2000,3000
    Bosch HFG87/88/89
    dürften alle so zwischen 300Eur-600Eur. sein.

Günstiger wären da Mobilgeräte:
    KFS87
    Ascom SE550 (sehr schönes Gerät ;-) )
    Telecar 10
    GM900
    GM950
    usw.
    Die oben genannten Geräte liegen so im Bereich von 150-300 Eur.
    Die oben genannten Geräte sind auch weissgott keine abschließende Auflistung, allerdings sind es die bekanntesten und alle für deine Zwecke geeignet. Es gibt aber auch noch einige andere geeignete Geräte und viele die es aber nicht sind!

Gruß
    Carsten

Zitat Zitat von firefighter 112
    sevus,

ich hatte das selbe Problem wie du. Willst du den Scanner hauptsächlich im freien oder zuhause benutzen? Also für zuhause gäbe es ne möglichkeit.
    Was haste denn für ne Möglichkeit, falls diese mobil wäre, wäre das sehr gut.
    Es wäre schon für zuhause, aber ich müsste damit auch über den Hof laufen können.
    Kannst du mir mal die Möglichkeit nennen?
    Ich kann dann immer noch entscheiden, ob ich das mache oder nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer