Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Fahrzeug-Status werden nicht empfangen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Status vom Fahrzeuge wird im Oberband nicht mehr ausgesendet, es wird nur die Quittung gesendet...

Da kannst du NIX anderes machen als im Unterband empfangen oder es sein zu lassen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Der status der Fahrzeuge muss ja im Oberband ausgesendet werden, sonst könnte ich ja gar keine Fahreugstati empfangen...

Du empfängst sie nur, wenn das Relais offen ist. Wenn bei Funkstille jemand einen Status drückt kriegst du den ja nicht rein oder????
    Felix

In 80 % der Fälle nein, manchmal aber schon, denke das hat auch was mit der sendervorlaufeinstellung des FMS-Gerätes des Fahrzeuges zu tun...

Hallo,

ich habe die beiden Threads, die ja eigentlich exakt das gleiche Problem behandeln, mal zusammengeführt und den Titel etwas sinniger gefasst.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Eine gute Idee, war eigentlich Quatsch daraus 2 Threads zu machen...

@ MaTTes

Mit der Rauschsperre hab ich auch versucht, aber das nützt nichts, da das nichts an der Reaktionsschnelligkeit des Relais ändert. Die einzige Möglichkeit die wir haben ist das Empfangen und Auswerten im Unterband...

73114 Gast
    hat denn schon mal jemand versucht die rauschsperre mascanner aufzudrehen, selbst da haut nicht hin.

MaTTes

73114 Gast
    hallöle,

ich komme aus dem kreis unna und habe das selbe probelm und benutze FMS32-Pro seit ca. 5 jahren.

also wenn ein status gedrückt wird, wird das relais auf geschaltet.
    nur der rechner ansich denke ich mal kann das nicht so schnell umsetzen wie es der leitstellen rechner kann, einfach nur ein problem im Programm nicht anderes, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. bei der leitstelle funktioniert das doch auch (technik ist alles das selbe) ob ich jetzt mit dem 4m gerät oder mit nem scanner mit disc, da gieb es überhaupt keinen unterschied.

MaTTes

Der Meinung bin ich doch auch, die Leitstelle hier bei uns in Aachen ist einige Kilometer weit weg vom Relais... Man hört auch schon an der Kennung dass die erste Hälfte fehlt. Man könnte sich das so vorstellen (Grafik).

Kennung: |xxxxx|

Relaisträger: |----------------------------------------|

Ich hoffe die zeitliche Verschiedbung wird dadurch erkennbar und unser Problem deutlich...

Zitat Zitat von Maschinist
    die Leitstelle hier bei uns in Aachen ist einige Kilometer weit weg vom Relais...
    Die Leitstelle sitzt QUASI direkt am Relais, technisch gesehen...

Ihr könnt nix machen, da es an der verwendeten Funktechnik im Landkreis liegt (Funkgeräte bzw. Relais).
    Felix

73114 Gast
    das relais ist über ein 4-draht mit der leitstelle verbunden, ok.
    aber wenn ich jetzt an die hauptwachen denken die nicht über draht mit dem relais verbunden sind, wie werten die denn die statusmeldungen ihrer fahrzeuge aus wenn ich mal fragen darf, die machen es auch nicht ander als wir.

MaTTes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer