Seite 3 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 181

Thema: Offizielle Stellungnahme zum Thema "Brandstifter eV" - Brandserie "Um Düren" geklärt

  1. #31
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Servus!

    Als ich vor einigen Tagen morgens auf der Arbeit die "Blöd" aufschlage und dann die Überschrift gelesen habe, kam ich schon nicht mehr aus dem Kopfschütteln und staunen raus, als ich dann aber noch den Namen des Vereins, zu denen die Täter gehör(t)en laß, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen.

    Ich Arbeite inzwischen in einer Firma für Brandschutzsysteme und die Herren waren die gesamte Woche Gespräcjhstehma.


    In diesem Sinne....

  2. #32
    Renegade Gast
    ist zwar schon ein alter Thread aber schaut mal wohin die Hrren nun ihre Domain verlinkt haben ;o)

    http://www.sdb-ems.de

    Ob der darauf sich öffnende verein das möchte ;o)

  3. #33
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Renegade
    ist zwar schon ein alter Thread aber schaut mal wohin die Hrren nun ihre Domain verlinkt haben ;o)

    http://www.sdb-ems.de

    Ob der darauf sich öffnende verein das möchte ;o)

    *LoooL*

  4. #34
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    gabs es da schon was neues ?

    gibt es den Laden noch?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #35
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Bitte um Ablass
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #36
    JOHdueren Gast

    Unglaublich !!

    Hallo Leute es gibt neues vom SDB.
    Habe heute erfahren das der Verein weiterlaufen wird.
    Habe auch einen Flyer von denen in die Finger bekommen auf dem Sie wieder werben für sich.
    Nur es stehen keine Brandwachen mehr drauf.

    Mich würde mal Interessieren ob der alte Vereinskopf noch weiterhin das leitet oder ob es neue gibt aber diese Information wird mir in kürze auch zukommen ;-)

    Aber nach meinen Bisherigen Informationen ist es der alte Vorstand noch immer.

    Gruß
    JOHdueren

  7. #37
    SDB-EMS Gast

    Offizielle Stellungnahme zum Thema "Brandstifter eV"

    Offizielle Stellungnahme des SDB Emergency Medical Service e.V.


    Sehr geehrte Forennutzer,

    Anfang des Jahres kam es in unserem Verein zu den hier bereits lang diskutierten Vorfällen der Brandstiftungen.
    In der Presse sowie in verschiedenen Berichten war immer die Rede davon das der Verein gegründet wurde um Brandstiftungen zu begehen oder sich an diesen „zu bereichern“.
    Es war teilweise die rede vom „Brandstifter e.V.“

    Nach neustruckturierung und neuem Personal wird jedoch der Verein weiter bestehen bleiben.
    Warum?

    Der SDB Emergency Medical Service e.V. wurde als gemeinnütziger Verein gegründet und hat in der zeit seines Bestehens sowie vorher als Interessengemeinschaft auch gemeinnützige Arbeiten bzw Dienste geleistet.
    Die Auftraggeber des Vereins waren mit unserem Service und unserer Arbeit immer Vollstens zufrieden, so erklärt sich auch das sich trotz dieser Vorfälle die Auftraggeber nicht vom Verein Abgekoppelt haben sondern diesen weiter beauftragen.

    Der Verein hat sich auch nicht wie es behauptet wurde an den Bränden die, ich sage es nochmal von einzelnen Personen gelegt wurden bereichert.
    Lediglich bei dem Brand am Lendersdorfer Normamarkt nutzten diese Personen die Situation dafür aus.

    Die Gemeinnützigkeit:

    Als Beispiel nenne ich einen Einsatz in Zusammenarbeit mit der Polizei Aachen in Eschweiler ende 2005.
    Der Verein war Ehrenamtlich 3 Tage 13 Stunden lang Täglich in den Eschweiler Wäldern unterwegs um eine aus einem Seniorenheim Abgängige Frau zu Suchen. Da frage ich euch haben die damaligen Kollegen das getan um einen Brand zu Planen? Nein es war die gemeinnützige Arbeit die auch ab jetzt zum Neubeginn wieder zum Steckenpferd des Vereins wird.

    Unser Anliegen mit dieser Stellungnahme ist einfach das es klar wird das einzelne Personen einen großen Fehler begangen haben, aber alle anderen Mitglieder des Vereins nichts von der Sache wussten und Gewissenhaft Ihre Arbeit verrichteten.
    Der Verein als solches hat immer gewissenhaft seine Aufgaben erfüllt und wird dieses auch in Zukunft wieder Tun.

    In der Hoffnung das mit dieser Stellungnahme klar wird was wir hier zum Ausdruck Bringen möchten Verbleiben wir

    Mit freundlichem Gruß
    Der Vorstand

  8. #38
    JOHdueren Gast

    re

    Das habe ich ja von anfang an gesagt. Da kann man nur sagen mal sehen ob das nochmal was gibt.Aber jeder neuanfang ist schwer und solange es nicht die Täter sind die den Verein weiter führen ist ein neuer Versuch ja möglich.....wir werden sehen....

    JOHdueren

  9. #39
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    na dann, viel Erfolg. Aller Anfang ist schwer, auch ein Neuanfang. Von meiner Seite aus viel Glück und ruhige Einsätze.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #40
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    An eurer Stelle würde ich mich auch mal bei Wikipedia umschauen und den Beitrag löschen lassen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/SDB_Eme...l_Service_e.V..
    Geändert von AkkonHaLand (26.11.2006 um 13:24 Uhr)
    Pikachu

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Pikachu
    An eurer Stelle würde ich mich auch mal bei Wikipedia umschauen und den Beitrag löschen lassen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/SDB_Eme...al_Service_e.V.
    Schon weg?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #42
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von felix000
    Schon weg?

    jup is W E C H einfach verschwunden oO
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  13. #43
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Joo ist wech
    Pikachu

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo zusammen,

    der Wikipedia-Beitrag ist nicht verschwunden, der gepostete Link ist falsch.

    Erläuternd sei an dieser Stelle allerdings mal der Pressebericht der Polizei Düren vom April 06 veröffentlicht.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  15. #45
    SDB-EMS Gast

    re

    Hallo,

    ja dieser Pressebericht ist auch richtig.
    Wir haben ja auch nicht geschrieben das diese sache damals nicht stattgefunden hat im gegenteil.
    Richtig ist das >EINZELNE PERSONEN< damals in die Sache verwickelt waren.
    Der Verein selber allerdings nicht.

    Zu dem Bereicht beim Wikipedia:
    zitat: "ebenso angeblich auch Einsatzteams für die Vermisstensuche in schwer zugänglichem Gelände, im Auftrag der Polizeibehörden."

    Dieser Einsatz hat Nachweislich stattgefunden.Der WDR berichtete damals über den Einsatz des SDB.

    Nunja ich denke in der stellungnahme habe ich alles gesagt dazu, was diese sache damals betraf.
    Fakt ist einfach das es leute gab die Ihre Arbeit ohne das wissen dieser Taten verrichtet haben und diese leute jetz einen Neuanfang wagen werden.

    Gruß
    Der Vorstand

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •