Hallo,

Zitat von
SDB-EMS
Richtig ist das >EINZELNE PERSONEN< damals in die Sache verwickelt waren.
Der Verein selber allerdings nicht.
Einzelne Personen waren beteiligt, der Verein selbst nicht, aber der komplette Vorstand wurde verhaftet... Nunja, mag jeder sehen, wie er will.

Zitat von
SDB-EMS
Zu dem Bereicht beim Wikipedia:
zitat: "ebenso angeblich auch Einsatzteams für die Vermisstensuche in schwer zugänglichem Gelände, im Auftrag der Polizeibehörden."
Dieser Einsatz hat Nachweislich stattgefunden.Der WDR berichtete damals über den Einsatz des SDB.
Bei allem Respekt: "Der Einsatz hat stattgefunden", heisst, dass ihr einfach mal da hingefahren seid und im Wald gesucht habt. Die Polizei hat euch (steht ja in der Pressemeldung der Polizei) nicht angefordert. Wie ihr euch organisiert hattet, steht ja auch da drin (Funkscanner).

Zitat von
SDB-EMS
Fakt ist einfach das es leute gab die Ihre Arbeit ohne das wissen dieser Taten verrichtet haben und diese leute jetz einen Neuanfang wagen werden.
Der Vorstand
Fakt ist aber doch auch, dass sich der alte Vorstand hier schriftlich zu Wort meldet. Wenn es Initiativen im Verein geben sollte, wäre doch die logische Konsequenz, dass die damals Beteiligten aus dem Verein ausgeschlossen werden, eine Mitgliederversammlung dann einen neuen Vorstand wählt. Sind die damals verhafteten Personen noch immer Mitglied im Verein?
Wenn die Brandstifter von gestern dem "neuen Verein" den Weg ebnen und mithelfen, ist das mehr als suspekt.
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph