Offizielle Stellungnahme des SDB Emergency Medical Service e.V.


Sehr geehrte Forennutzer,

Anfang des Jahres kam es in unserem Verein zu den hier bereits lang diskutierten Vorfällen der Brandstiftungen.
In der Presse sowie in verschiedenen Berichten war immer die Rede davon das der Verein gegründet wurde um Brandstiftungen zu begehen oder sich an diesen „zu bereichern“.
Es war teilweise die rede vom „Brandstifter e.V.“

Nach neustruckturierung und neuem Personal wird jedoch der Verein weiter bestehen bleiben.
Warum?

Der SDB Emergency Medical Service e.V. wurde als gemeinnütziger Verein gegründet und hat in der zeit seines Bestehens sowie vorher als Interessengemeinschaft auch gemeinnützige Arbeiten bzw Dienste geleistet.
Die Auftraggeber des Vereins waren mit unserem Service und unserer Arbeit immer Vollstens zufrieden, so erklärt sich auch das sich trotz dieser Vorfälle die Auftraggeber nicht vom Verein Abgekoppelt haben sondern diesen weiter beauftragen.

Der Verein hat sich auch nicht wie es behauptet wurde an den Bränden die, ich sage es nochmal von einzelnen Personen gelegt wurden bereichert.
Lediglich bei dem Brand am Lendersdorfer Normamarkt nutzten diese Personen die Situation dafür aus.

Die Gemeinnützigkeit:

Als Beispiel nenne ich einen Einsatz in Zusammenarbeit mit der Polizei Aachen in Eschweiler ende 2005.
Der Verein war Ehrenamtlich 3 Tage 13 Stunden lang Täglich in den Eschweiler Wäldern unterwegs um eine aus einem Seniorenheim Abgängige Frau zu Suchen. Da frage ich euch haben die damaligen Kollegen das getan um einen Brand zu Planen? Nein es war die gemeinnützige Arbeit die auch ab jetzt zum Neubeginn wieder zum Steckenpferd des Vereins wird.

Unser Anliegen mit dieser Stellungnahme ist einfach das es klar wird das einzelne Personen einen großen Fehler begangen haben, aber alle anderen Mitglieder des Vereins nichts von der Sache wussten und Gewissenhaft Ihre Arbeit verrichteten.
Der Verein als solches hat immer gewissenhaft seine Aufgaben erfüllt und wird dieses auch in Zukunft wieder Tun.

In der Hoffnung das mit dieser Stellungnahme klar wird was wir hier zum Ausdruck Bringen möchten Verbleiben wir

Mit freundlichem Gruß
Der Vorstand