Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Installation und Konfiguration einer Alarmierungseinrichtung via VoIP Anruf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    TripleJ Gast
    Servus Hannibal,

Ich hab das System so wie Bruno es erklärt hat auf meinen Rechner gebastelt.
    Das funktioniert ganz einwandfrei.

Zu 1. Ja ! Zumindest bei 1und1 geht das ohne probleme und schnell (4 Sekunden nach Alarmierung bimmelt mein Handy)

Zu 3. In unserem Haushalt wird seit knapp einem halben Jahr nur noch über VoIP telefoniert. Dabei ist in Sachen Verbindungsproblemen noch nichts vorgekommen

Zu4. Mindestens 3. Mehr konnte ich auch noch nicht ausprobieren.

Zu5. Das wird problematisch. Die Mailbox geht ran und die Verbindung kommt zustande. Wann das Gespräch getrennt wird, steht in den Sternen. entweder wenn die Mailbox "voll" ist oder der Netzbetreiber der Meinung ist das ein Limit erreicht ist. Mein Tipp: Mailbox ausschalten. Kann nicht jeder Machen (Geschäfts- oder Firmenhandy), ist aber denke ich die einzige Möglichkeit.

Das mit Ansage abspielen wäre eine interessante Sache. Du kannst aber, wenn du ans Telebim gehst auch den Funk mithören. Der wird ja schliesslich zum auswerten gebraucht und ist damit sowieso auf dem Rechner.

Viele Grüsse, TripleJ

richtig und

zu 1.

Was ist TONL ? Zur not kannst du dir ja einen sipgate o.ä. kostenlosen SIP Provider suchen und über den die Verbindung herstellen.

zu 2.

Da man Phoner ja anweist, via SIP die Verbindung herzustellen, wird er nicht alternativ über den analogen Anschluss gehen.

Das ganze funktioniert auch via ISDN und CAPI. Dann ist es sogar möglich sms mit Phoner zu den vom ISDN Anbieter üblichen Preisen zu versenden.

zu 3.

Aslo mit der richtigen Harware und den richtigen Provider stellt das wohl kein problem mehr dar. Ich kenne einige Firmennetze di enur noch via VoIP telefonieren. Inzwischen ist die Technik schon etwas weiter gekommen und Sprachqualität sind auch, je nach verwendetem codec sehr gut.

zu 4.

Ich denke das wird über die Höhe des Uploads bei deinem DSL Anschluss begrenzt. Desweiteren ist der Codec für die ausnutzung der BAndbreite sehr wichtig. Dieser kann auch bei phoner eingestellt werden:

zu 5.
    Ich habe den Leuten, die das empfangen wollen, angewiesen die Nummer die Übermittelt wird im Handy unter "EINSATZ nicht abnehmen" zu speichern und die mailbox abzuschalten. Meiner Meinung nach ist auch die Aufnahmezeit einer mobilbox begrenzt.

wie lange lässt es denn der phoner klingeln bzw. wie lange hält er ggf. eine verbindung? kann man da was zeitlich begrenzen?
    Gruß
    Reinhard

Das programm klingelt so lage, bis entweder abgenommen oder aufgelegt wird. Je nach Einstellung bei dem Handy. Eine Zeitliche Begrenzung der Anrufdauer ist meines Wissens nicht eingebaut. Ich hab sowas auch nicht in den Einstellungen gefunden

Mit TONL meinte ich den Anbieter mit dem magenta T
    die können nämlich keine Handys anrufen;

Ausserdem gibt es Router, die falls sie keinen SIP bekommen es über Draht machen;

Und mein Lieblingsproblem: es weis keiner was ist; m.E. grobe Fahrlässigkeit;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Hallo,

gute sache finde ich persönlich....

Die geschichte mit der Anrufdauer müsste auch zu lösen sein!

Das Programm Kill.exe müsste hier helfen können.

In die Batch datei einen Wait Befehl (bsp. 120 sec.) und dann mit Kill die Phoner.exe abschießen.

Gruß
    Chris

Den Befehl "wait" gibt es bei der batch programmierung in den neueren Betriebssystemen nicht mehr. Ich hab auch schon versucht eine alternative dazu zu finden.

Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, schreibe ich mal ein VB Programm was alles erledigt. Zur Zeit ist meine Zeit jedoch stark begrenzt.

Töten nicht nötig

Zitat Zitat von Ettenhofer
    Das Programm Kill.exe müsste hier helfen können.

In die Batch datei einen Wait Befehl (bsp. 120 sec.) und dann mit Kill die Phoner.exe abschießen.
    Moin Chris,

kleiner Tip(p) am Rande: Phoner muss nicht abgeschossen werden, man kann es auch per Kommandozeile wieder schließen.

Der Befehl lautet
    Code:
    Phoner.exe /close
    zum Schließen der aktuellen Instanz
    oder
    Code:
    Phoner.exe /closeall
    um alle auf einmal zu schließen.
    Dabei darf die Option "Fenster - X-Button: Minimieren" nicht aktiviert sein, sonst wird Phoner in den SystemTray mikromiert.

Viele Grüße, Jens

firediver Gast

Lösung gefunden

Zitat Zitat von Bruno-FF12-EL
    Das programm klingelt so lage, bis entweder abgenommen oder aufgelegt wird. Je nach Einstellung bei dem Handy. Eine Zeitliche Begrenzung der Anrufdauer ist meines Wissens nicht eingebaut. Ich hab sowas auch nicht in den Einstellungen gefunden
    Hallo,

ich wärme das Thema nochmals auf, da ich jetzt eine andere, (funktionierende) Lösung gefunden habe.

Der "wait-Befehl" funktioniert unter XP nicht mehr.
    Daher habe ich mich nach einer anderen Möglichkeit umgesehen.

Unter http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en kann man ein Resource-Kit herunterladen, in dem auch die Datei "sleep.exe" vorhanden ist, mit der ist es möglich eine Batch-Datei für die eingestellte Zeit anzuhalten und so auch einen Anruf zeitlich zu begrenzen.

Meine Batchdatei sieht so aus:

Code:
    start C:\Programme\Phoner\Phoner.exe CONNECT XXXXXXXXXXX
    c:\sleep.exe 20
    start C:\Programme\Phoner\Phoner.exe DISCONNECT
    c:\sleep.exe 2
    start C:\Programme\Phoner\Phoner.exe /CLOSEALL
    (Anstatt XXXXXX Natürlich die Vorwahl + Rufnummer eintragen)

Viele Grüße

firediver

Hallo
    Also meine wait.exe geht auch unter XP Prof. ohne Probleme. Zu Vista kann ich noch nichts sagen. Meine wait.exe ist ein eigenständiges Programm, hat also nichts mit dem OS nichts zu tun.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MfG
    Kalle

Zitat Zitat von 73114
    hier ist das passende
    Rot und Tschüss! ;)
    Geändert von Quietschphone (10.04.2007 um 18:22 Uhr) Grund: Link entfernt
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer