Servus Hannibal,
Ich hab das System so wie Bruno es erklärt hat auf meinen Rechner gebastelt.
Das funktioniert ganz einwandfrei.
Zu 1. Ja ! Zumindest bei 1und1 geht das ohne probleme und schnell (4 Sekunden nach Alarmierung bimmelt mein Handy)
Zu 3. In unserem Haushalt wird seit knapp einem halben Jahr nur noch über VoIP telefoniert. Dabei ist in Sachen Verbindungsproblemen noch nichts vorgekommen
Zu4. Mindestens 3. Mehr konnte ich auch noch nicht ausprobieren.
Zu5. Das wird problematisch. Die Mailbox geht ran und die Verbindung kommt zustande. Wann das Gespräch getrennt wird, steht in den Sternen. entweder wenn die Mailbox "voll" ist oder der Netzbetreiber der Meinung ist das ein Limit erreicht ist. Mein Tipp: Mailbox ausschalten. Kann nicht jeder Machen (Geschäfts- oder Firmenhandy), ist aber denke ich die einzige Möglichkeit.
Das mit Ansage abspielen wäre eine interessante Sache. Du kannst aber, wenn du ans Telebim gehst auch den Funk mithören. Der wird ja schliesslich zum auswerten gebraucht und ist damit sowieso auf dem Rechner.
Viele Grüsse, TripleJ