Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Installation und Konfiguration einer Alarmierungseinrichtung via VoIP Anruf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das programm klingelt so lage, bis entweder abgenommen oder aufgelegt wird. Je nach Einstellung bei dem Handy. Eine Zeitliche Begrenzung der Anrufdauer ist meines Wissens nicht eingebaut. Ich hab sowas auch nicht in den Einstellungen gefunden

Mit TONL meinte ich den Anbieter mit dem magenta T
    die können nämlich keine Handys anrufen;

Ausserdem gibt es Router, die falls sie keinen SIP bekommen es über Draht machen;

Und mein Lieblingsproblem: es weis keiner was ist; m.E. grobe Fahrlässigkeit;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Hallo,

gute sache finde ich persönlich....

Die geschichte mit der Anrufdauer müsste auch zu lösen sein!

Das Programm Kill.exe müsste hier helfen können.

In die Batch datei einen Wait Befehl (bsp. 120 sec.) und dann mit Kill die Phoner.exe abschießen.

Gruß
    Chris

Den Befehl "wait" gibt es bei der batch programmierung in den neueren Betriebssystemen nicht mehr. Ich hab auch schon versucht eine alternative dazu zu finden.

Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, schreibe ich mal ein VB Programm was alles erledigt. Zur Zeit ist meine Zeit jedoch stark begrenzt.

Den Befehl Wait gibt es auf jedenfall bei Windows XP....

@echo off
    CD C:\Volume
    volumeline SET:0:0:3 MUTE:OFF
    wait 120000
    volumeline SET:0:0:3 MUTE:ON

diese Batch läuft bei mir und der wait befehl funzt dort auch!

Gruß
    Chris

EDIT:

Sorry... stimmt "wait" wird nicht automatisch mitgeliefert es gibt es aber als Tool ... bei bedarf PM

Töten nicht nötig

Zitat Zitat von Ettenhofer
    Das Programm Kill.exe müsste hier helfen können.

In die Batch datei einen Wait Befehl (bsp. 120 sec.) und dann mit Kill die Phoner.exe abschießen.
    Moin Chris,

kleiner Tip(p) am Rande: Phoner muss nicht abgeschossen werden, man kann es auch per Kommandozeile wieder schließen.

Der Befehl lautet
    Code:
    Phoner.exe /close
    zum Schließen der aktuellen Instanz
    oder
    Code:
    Phoner.exe /closeall
    um alle auf einmal zu schließen.
    Dabei darf die Option "Fenster - X-Button: Minimieren" nicht aktiviert sein, sonst wird Phoner in den SystemTray mikromiert.

Viele Grüße, Jens

Dercoole166 Gast
    Bei mir soll Phoner zwei Tel. Nr. anrufen aber er ruft nur eine Nr. an und wenn ich bei dieser nurmmer auflege dann macht er wieder Phoner auf und wählt die nähste geht das nicht das er zusammen wählt ????

Mehrere Rufnummern gleichzeitig wählen

Moin Moin,

Zitat Zitat von Dercoole166
    Bei mir soll Phoner zwei Tel. Nr. anrufen aber er ruft nur eine Nr. an und wenn ich bei dieser nurmmer auflege dann macht er wieder Phoner auf und wählt die nähste geht das nicht das er zusammen wählt ????
    Das kannst Du mit dem wait Befehl erreichen:
    Code:
    @echo off
    c:
    cd\Programme\Phoner
    start Phoner.exe CONNECT 044*********
    wait 2000
    start Phoner.exe CONNECT 044*********
    Hier wird die laufende Phonerinstanz angesprochen und eine Rufnummer übergeben. Läuft Phoner noch nicht, wird er gestartet, es läuft jedoch immer nur ein Phoner zur Zeit, es werden also nicht so viele Instanzen gestartet, wie Rufnummern gewählt werden sollen. Wenn dies gewünscht ist, bitte mehrere Phoner in unterschiedlichen Verzeichnissen ansprechen.
    Sollte der Computer ein wenig betagter sein, muss evtl. die Wartezeit erhöht werden, im allgemeinen sollten 2 Sekunden aber mehr als ausreichen.

Mit einem ISDN-Multiplexanschluß oder im VoIP-Betrieb mit einem breitbandigen UpStream können bis zu acht Verbindungen gleichzeitig verarbeitet werden.

Viele Grüße, Jens

Wir haben uns nun eine Möglichkeit gebastelt, die es uns ermöglicht, per selbstgeschriebenem Programm, FMS32 Pro und dem 1&1 SIP-Gateway, derzeit 2 Telefone anzurufen.
    Der Rufaufbau funktioniert wunderbar. Doch wenn beide Abnehmen, kann nur einer von denen den Funk hören.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass alle Teilnehmer automatisch in eine Konferenz kommen und alle den Funk hören?
    Derzeit muss man denjenigen anklicken, der den Funk hören soll. Alle anderen sind Stumm geschaltet.

Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

firediver Gast

Lösung gefunden

Zitat Zitat von Bruno-FF12-EL
    Das programm klingelt so lage, bis entweder abgenommen oder aufgelegt wird. Je nach Einstellung bei dem Handy. Eine Zeitliche Begrenzung der Anrufdauer ist meines Wissens nicht eingebaut. Ich hab sowas auch nicht in den Einstellungen gefunden
    Hallo,

ich wärme das Thema nochmals auf, da ich jetzt eine andere, (funktionierende) Lösung gefunden habe.

Der "wait-Befehl" funktioniert unter XP nicht mehr.
    Daher habe ich mich nach einer anderen Möglichkeit umgesehen.

Unter http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en kann man ein Resource-Kit herunterladen, in dem auch die Datei "sleep.exe" vorhanden ist, mit der ist es möglich eine Batch-Datei für die eingestellte Zeit anzuhalten und so auch einen Anruf zeitlich zu begrenzen.

Meine Batchdatei sieht so aus:

Code:
    start C:\Programme\Phoner\Phoner.exe CONNECT XXXXXXXXXXX
    c:\sleep.exe 20
    start C:\Programme\Phoner\Phoner.exe DISCONNECT
    c:\sleep.exe 2
    start C:\Programme\Phoner\Phoner.exe /CLOSEALL
    (Anstatt XXXXXX Natürlich die Vorwahl + Rufnummer eintragen)

Viele Grüße

firediver

Hallo
    Also meine wait.exe geht auch unter XP Prof. ohne Probleme. Zu Vista kann ich noch nichts sagen. Meine wait.exe ist ein eigenständiges Programm, hat also nichts mit dem OS nichts zu tun.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MfG
    Kalle

Zitat Zitat von 73114
    hier ist das passende
    Rot und Tschüss! ;)
    Geändert von Quietschphone (10.04.2007 um 18:22 Uhr) Grund: Link entfernt
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread hier nochmal ausgrabe, aber ich habe da noch eine Frage.

Ich werde von Phoner über eine freie VOIP-Nummer von 1und1 angerufen und Phoner legt auch von selber wieder auf.

Ich habe meine Schleife in FMS32 eingetragen mit der .bat als Aktion, die ausgeführt werden soll. Mein Problem ist nur, dass die Schleife bei einer Alarmierung immer 2 mal ausgelöst wird und somit Phoner auch versucht mein Handy 2 mal anzurufen. Wenn ich jetzt noch unsere 2. Schleife eintragen würde Phoner mich 4 mal anrufen.

Kann man die Anzahl der Anrufe irgendwie auf 1 begrenzen? Oder kann ich FMS32 irgendwie sagen, dass er die Aktion nur einmal ausführen soll?

Nun, das ganze in der Batchdatei lösen ..

Soll doch die Alarmierung x-mal ausgelöst werden, durch die Batchdatei bringst du
    phoner bei, eine Alarmierung zu erkennen, und dann alle innerhalb 1 Minute zu
    ignorieren, die dieselbe Nummer beinhalten ..

Das Thema mit Lösung gibt's denke ich hier im Forum..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Ist mir schon klar, dass es die Lösung hier im Forum gibt, sonst hätte ich nicht gefragt.

Leider reichen meine Programmierfähigkeiten für soetwas nicht aus, sonst würde ich mir selber ein Programm schreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer