Also da ich ISE gewohnt bin würde ich auch das ein oder andere an Deiner Maske verändern:
- Zunächsteeinmal würde ich das Tsp.-Ziel irgendwo ans Ende Stellen, denn das ist bei der NOTruf entgegenahme erstmal sekundär.
- Dann würde ich an zweite Stelle die "Patientendaten" positionieren (könnte man ja grad mit TSP-Ziel vertauschen) denn der Patienten name wird ja auch in direktem zusammenhang mit der Adresse genannt und so spar man die (optische) suche.
- Ich frage mich ob man neben der Patientendaten zusätzlich noch nen "Auftraggeber" braucht. Ausser vielleicht bei FW-Einsätzen. Aber da könnte man ja einfach ein Feld unter der Überschrift "Anrufer" und dort Name, Meldeweg und Tel.nummer festhalten.
- Ich würde unter die Überschrift "Einsatzgrund" ein Feld einfügen mit der Bezeichnung Einsatzart (o.ä.) mit nem dropdown oder codeeingabe für :
o Feuerwehreinsatz
o Rettungsdiensteinsatz
o Krankentransport
o "was einem sonst noch so einfällt"
Dementsprechen sollte sich dann die Maske verändern. Bei Fw. braucht man ja keine Zielklinik z.b.
Oder die Einsatzgrund "Vorschlagscodes" (klingt doof aber weiss net wie ichs nennen soll; soll heissen wenn wir "F" für FW-einsatzeingeben kommt ne weitere auswahl an Feuerwehreinsatzgründen von A wie Absturz bis... / RD dann Atemnot bis ... / KTP dann Einweisung, Verlegung usw.) verändern sich dementsprechend.
- und zuletzt würde ich unter/über die Zeile "Sondersignal" noch eine Zeile einfügen für "Notarztindikation" oder ähnlich klingend.
- Die Zeile "Segment" würde ich persönlich in "Objektzusatz" oder "Objektinfo" umbenennen, aber das ist geschmacksache.
Also nach dem Abfrageschema:
- Objekt bzw. Straße Hausnummer Stockwerk
- Name, Meldeweg, Tel.nummer
- Art (F, R, K), Grund (not1, b1, th2, einw. etc), Zusatzinfo
- SoSi?, NA ?
- ggf. Zielklinik.
Das ist meiner Meinung nach die "intuitivste" Art der Notrufentgegennahme.
So genug geschrieben. Wie gesagt, das hier spiegelt ausschliesslich meine Meinung nur meine Meinung da und muss nicht jedem gefallen ;-)
Aber bin mal auf andere Vorschläge gespannt
Gruß
KugelFish