Moin,

endlich mal ein brauchbarer Thread zum diskutieren *ggg*

@Nils:
das mit der Objekteingabe dachte ich mir auch so. Bei uns werden sowohl bei der Straßen- als auch Objekteingabe unten rechts "Vorschläge" gegen, die sich mit jedem weiteren getippten Buchstaben verringern (hoffe du meinst wie ich das meine, machmal drücke ich mich etwas umstädlich aus).
Und wenn man zb. Fa. X eingibt dann erscheint unten beispilesweise:
-Fa. Xa
-Fa. XY
-Fa. XZZ und dann kann man die gewünschte einfach per cursor auswählen.
Im selben moment wird dann auch gleich die Adresse Hausnummer etc. automatisch ausgefüllt.
Die Idee mit dem hinterlegen von Anfahrt und Besonderen Objektdaten finde ich sehr klasse!

Jetzt hab ich verstanden wie du das mit der NA alarmierung meinst. Da wird aber direkt die Indikation eingeben (also Atemnot, Sturz, Kardiol. NF usw usw) brauchen wir die Checkbox ;) Da wie gesagt Atemnot nicht gleich Atemnot ist...
Ausserdem legen wir die Kategorie ja mit F(w-Einsatz), R(Notfalleinsatz), K(rankentransport) usw fest.
Andere Länder andere Sitten, aber sollen ja auch nur Vörschläge für Etienne sein.

@Etienne:
check mal :
http://www.parents-friend.de/els/
uns saug Dir mal die Trial version des programms "Einsatzleitstelle".
Wir hatte es auf der "Leitstelle Hessentag" im Einsatz und ich bon davon mehr als begeistert! Da kann man alles hinterlegen und es soll sogar FMS-fähig sein.

Und poste bitte mal wie Deine "Endfassung" aussieht, rein interessehalber.