und im Übrigen geht es hier um die VogelGRIPPE.
Ist nämlich ein Grippevirus und hat nix mit der Pest zu tun.
Aber Pest klingt natürlich viel dramatischer - und da sind wir wieder beim Thema Panikmache...
und im Übrigen geht es hier um die VogelGRIPPE.
Ist nämlich ein Grippevirus und hat nix mit der Pest zu tun.
Aber Pest klingt natürlich viel dramatischer - und da sind wir wieder beim Thema Panikmache...
Also des Bertrifft eigentlich nur Feuerwehr (Dekontaminationszug)!!
Aber sobald Menschen erkrankt sind wird sich das auf alle Hilforganisationen verteilen!!
Also ich finde auch,des viel zu viel erzählt wird und verrückt gemacht wird. !!!
Zitat von fa2106
... ich bete jetzt schon dafür das nicht wieder eine Panik-Mache wie beim Milzbrand-Ereger gemacht wird... zu der Zeit biste in der Woche x-mal ausgerückt weil irgend so ein Depp Backpulver verstreut hat.. ;-(
Gruß
-Z L-
Und zweitens muss man auch mal so sehen,wieviel es Zugvögel gibt und davon Vollenden mal paar....
Schon passiert ;DZitat von Zentrale Leitstelle
Haben heute mit 14 Mann nen Stausee abgesucht, weil einer bei der Zeitung angerufen und behauptet hat, dass er verendete Tiere an diesem See gesehen hätte, diese hat dann beim Landratsamt angerufen, das dann bei der Bürgermeisterin, die dann beim Komandanten und der hat dann mal eben die Handyalarmierung laufen lassen.
Und was war?? NIX!! Sau kalt und nass wars und nix gefunden.
Aber was macht man nicht alles für den Dienst an der Menschheit ;)
MFG Flo
Zitat von fa2106
Naja das ist nun wirklich übertrieben, da nicht aerogen übertragbar.
Es reicht ein Einmalkittel, Einmalhandschuhe und FFp2 Maske.
Wie schon gesagt analog MRSA Atemwege und das haben wir nun mal tag täglich.
Grüße aus Augsburg
Happyrescue
Gegen 17:30 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle Hildesheim die Ortswehr Sarstedt zu einer Hilfeleistung. Auf dem Bruchgraben in Höhe des Festplatzes trieb ein toter Greifvogel auf dem Wasser. Der Gerätewagen Umweltschutz rückte unter der Leitung von ********* zur Einsatzstelle aus. Geschützt durch Atemschutz und Einmalkleidung wurde das verendete Tier von den Kameraden aus dem Bruchgraben geborgen. Die Besatzung des Gerätewagens brachte den Kadaver zur Feuerwehrtechnischen Zentrale in Groß Düngen. Im Einsatz waren weiterhin der Stadtbrandmeister ******* sowie die Polizei Sarstedt.
Soeben bei uns ;)
www.FF-Sarstedt.de
Naja,kein Kommentar! Also,ich werd sobald ich einen kleinen toten bzw.großen Vogel finde,die Leitstelle anrufen und sagen,das hier ein ''H5N1'' Vogel liegt,weil der halt Tot ist.... :) *lol*Zitat von AleX-112
Wisst ihr eigentlich wieviel solche Vogel in Wäldern und so rum liegen,wenn das Virus so straff sein soll(te)...Da hauen die gleich wegen einen Vogel die ganze Wehr raus...Oh weh....
bia nauch in einem ABC-ZUG die haben uns auch schon verückt gemacht und mußten uns ne dekon schleuse für groß LKW bauen. doch als wir fertig waren, wurde gesagt is alles nur show zur beruigung der mitbürger is doch nicht auf den menschen übertragbar.
na was solls is halt unser job. haben ja sonst nichts zu tun.
Ich würd einfach ausnahmlos alle Vögel dieser Welt ausrotten, dann gibt auch keine Vogelgrippe mehr... ;-) *lol*
Das sieht die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin _etwas_ anders.Zitat von happyrescue
http://www.baua.de/nn_12420/de/Theme...ebruar2006.pdf
Etwas mehr wird da schon gefordert.Es reicht ein Einmalkittel, Einmalhandschuhe und FFp2 Maske.
MfG
Frank
Schon mal genau gelesen??
Ganz normaler Schutz, wie im RD täglich auch verwendet (zB. für Meningitis). Über FFP 2 oder 3 kann man sich streiten. Und Tierarzliche Untersuchungen machen wir eh nicht, so daß dieVollmaske für uns auch wegfällt. Und Vogel in die Hand nehmen und rein in die Tüte, wenn ich das mal so sallop ausdrücken darf is ne kurzfristige Tätigkeit.
Interessant ist auch, daß anders als beim RKI neben einer Schmier und Tröpfcheninfektion die Aerogene Verbreitung z.B durch Staub nicht ausgeschlossen wird. Das würde bedeuten, es wäre Stoffen wie Anthrax gleichzusetzen und wir müßten auch die dementsprechende Schutzkleidung tragen. Dem wird aber in dem Artikel selbst widersprochen.
Aber trotzdem guter Artikel.
Grüße aus Augsburg
Happyrescue
Na ich bin mal weiterhin sehr gespannt, denn auf Rügen so wird gesagt wird viel zu wenig getan das sich die "Vogelpest" nicht weiter ausdehnt...
Ist ja bis jetzt nur auf Rügen...!
Haben wir auch Kammeraden von Rügen im Forum die hier mal ihre Erfahrung weiter geben können ?
Gruß Angriffstrupp
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Erstmal ist es keine Vogelpest wie du sagt und auch im Forum geschrieben hast und zweitens ist das eine Grippe...Zitat von Angriffstrupp
Also,geh bitte das nächste mal zum Doktor wenn du eine Grippe hast und sag, das du die Pest hast,...
Verrat mir bitte mal,wie man so eine Vogelgrippe verhintern will,das sie sich nicht ausdehnt?! Die ganzen Vögel lachen dich aus...