Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: TON oder Alpha

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

wenn du NURTON hast, dann wird der Alphanumerische Text, sprich die Meldung der Lst. nicht angezeigt. Der Fixtext wird allerdings angezeit.

z.B. Alpha: (dein text) Meldung Lst.
    Nurton: (dein text) EINSATZALARM

Aber warum willst du denn kein Text anzeigen? Dann hätte es ja auch ein weitaus günstigerer DME I getan.

Grüße
    dani k.

FF-LE Gast
    es geht darum das der pager der ja bei meiner freundin liegt auch an ist wenn ich nicht da bin. damit sie halt weiß wenns mal später wird :-) . die normale wehrgesamt alarmierung also zb feuer autounfall usw kann sie von mir aus lesen. da meine wehr aber die tägliche abc gefahren abwehr macht habe ich dann auch zb meldungen wie "deconP hsfund auslaufendes XXXX in der XXXXstraße aus kesselwagen" sowas oder zb "MLW hsfund chlorgas austrit in der XXXXstraße" und sowas soll sie halt nicht lesen könn wenn ich mal nicht da bin dewegen will ich die Wehrgesamt schleife offen lesbar lassen und gefahrgut mit fixtext machen

Nicht schlecht der Freundin nen eigenen DME zu geben nur damit sie bescheid weis was los ist.
    Bzw. manchmal soll sie ja gar nicht wissen was geht.

Ist das nicht ein wenig übertrieben, da hätte es eine SMS-Alarmierung auch getan, wenn überhaupt notwendig.
    Oder es ist noch die Zeit vom eigenen Handy eine gespeicherte Vorlage "komme später" zu senden.

Was macht die Freundin wenn nachts ein Alarm ist? Steht die auf und macht den Melder aus?
    Also meine würde sich doch über die unnötige Störung beschweren. Reicht doch wenn ich wach bin!

Also insgesamt find ich diese Praxis doch ein wenig übertrieben. Da stehen die Kosten in keinem Verhätnis zum nutzen!

Warum soll deine Freundin die Speziellen Meldungen nicht lesen können??
    hallo i bims 1 DME

FF-LE Gast
    also nachts wird er ja nicht an sein es geht nur darum um abends wenn ich zu ihr kommen will und dann nicht auftauche gabs immer etwas "stress" deswegen tu ich ihr nen pager hin und sie weiß bescheid. darum gehts.

also die gefahrgut einsätze sind dann doch etwas anderes wie normale einsätze deswegen soll sie das nicht wissen.

an eine sms hatte ich auch schon im kopf aber da ich nichtmal eine minute zum gerätehaus brauche und wir auch sehr schnell ausrücken bleibt dafür keine zeit. und handy´s dürfen wir nicht mitnehmen also sind auch keine auf dem fahrzeug

da leg ich ihr nen pager hin hab meine ruhe fertig ist und der 900er ist ja nicht so teuer da geht das

Achso ich verstehe, du möchtest einfach das sie sichh keine Sorgen und Gedanken macht was bei diesem Einsatz passieren könnte.
    Ich muss dir da aber ehrlich sagen das sie sich glaube ich viel mehr Gedanken macht wenn sie nicht weiß was du machst!!! Wenn sie immer lesen kann was passiert ist und plötzlich liest" Einsatzalarm" und sonst nichts dann macht sie sich viel mehr Gedanken.
    Glaube mir ich spreche aus Erfahrung

Gruß
    Andy
    hallo i bims 1 DME

FF-LE Gast
    naja erstmal sehen wies sich ergibt aber sie weiß ertsmal mehr als garnix :-)

Zitat Zitat von AndyBOS
    Achso ich verstehe, du möchtest einfach das sie sichh keine Sorgen und Gedanken macht was bei diesem Einsatz passieren könnte.
    Ich muss dir da aber ehrlich sagen das sie sich glaube ich viel mehr Gedanken macht wenn sie nicht weiß was du machst!!! Wenn sie immer lesen kann was passiert ist und plötzlich liest" Einsatzalarm" und sonst nichts dann macht sie sich viel mehr Gedanken. [...]
    Glaube ich nicht, ich verstehe das so, dass sie das einfach nicht wissen soll (Geheimhaltung...). Wenn dem so ist, finde ich das aber absolut lächerlich! Oder hast du da kein Vertrauen? Und wenn sie dir bisher Stress gemacht hat, weil du wegen eines Einsatzes nicht kamst, fehlt ihr irgendwo was, sorry, aber meine Meinung! Das würde mir nicht passieren...
    Und wenn es so ist, wie Andy denkt, hat er auch vollkommen Recht, das gibt noch mehr Sorgen!
    Und wenn man sich gegenseitig vertrauen kann, braucht es doch sowas überhaupt nicht. Wenn du nicht kommst, ist Einsatz, ganz einfach. Alles andere finde ich schon leichten Schwachsinn...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer