Um mal die "böse" RLST zu verteidigen, es ist nicht immer einfach eine genaue Situationsbeschreibung vom Anrufenden zu erhalten.
Viele rufen an, wissen aber gar nicht was los ist, sie sollen nur einen "SanKa" rufen.
Andere denken sie "bestellen" einen Notarzt. vergleichbar mit dem Pizzaservice.
Und wiederum andere wissen genau was sie sagen, damit schnell jemand kommt.
Hatte mal einen Anrufer, der sagte mir sein Großvater hat sich grad an die Brust gelangt, ist vom Stuhl gekippt und läuft jetzt blau an. Auch reagiere er nicht mehr.
Hier braucht man auch nicht mehr viel nachfragen, die Entscheidung sollte klar sein.
30 Minuten später wollte mich der NA sprechen und wollte wissen, warum ich bei leichen Schmerzen im Abdomen auf Grund einer Gastroenteritis den NA rausschicke....
Das passiert immer wieder, man steckt eben nicht drin, darum nicht immer gleich maulen, wenn nicht stimmt was die RLST mitteilt.
HALDOL gibt es jetzt auch als Raumspray!