Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
man kann ja nun wirklich nicht behaupten, ich hätte mich nicht bemüht:
Auf dem alten Notebook (Win2k) ohne Netzanschluß bekomme ich den Server gar nicht zum laufen; Update nach deiner Aussage nur über Onlineverbindung möglich.
In wie fern? Mit der alten Version? Dann kan ich dazu nichts sagen. Ich weis auch nicht ob die Dateien Win2000 kompatibel sind. Bisher wurde das nur unter XP getstet.

Nun habe ich mich dazu durchgerungen nochmal auf dem vor kurzen "überbügelten" ME-PC REV neu zu installieren. So weit so gut. Server, Client und Admintool tun. Import von Crusader und FMS32 möglich.
Das höre ich gerne

Dann gehts jedoch schon los: An den imporierten Daten ist wohl irgendwas für REV nicht o.k. Der Client lädt beim Verbinden die Daten und bricht dabei ab.
"Irgendwas" <-- ziemlich treffend formuliert ;)
Kannst du eine genaue Fehlerbeschreibung geben und vor allem wann genau der Fehler auftritt?

Also Tabellen wieder gelöscht. Wunsch: kannst du irgendwo die Anzahl der Datensätze pro Datenbank anzeigen,damit ich weiß was ich schon gelöscht habe?
Wo soll das angezeigt werden? Im Admintool?

Dann nur mit 2-3 Straßen und Stichworten versucht Einsatz zu eröffnen:
Anfangsbuchstabe einer hinterlegten Straße eingetragen -> Straßenvorschlag wird angezeigt -> Doppelklick -> es bleibt nur der erste Buchstabe in der Straße, die Stadt wird eingetragen, jedoch kein Stadtteil.
Passiert das auch wenn man Return drückt, anstelle von einem Doppelklick?
Also 1. Buchstabe eingben und dann Return drücken.

Auch bei 'F5' (Auftrag drucken) nur die o.g. Einträge.
Gut da wird ja eh nur das ausgedruckt, was auch tatsächlich in der Eingabemaske drinne steht.

Neuer Auftrag anlegen -> Rev-Server verursacht Fehler in Kernel32.dll ........
Mit welcher Version? - Auch hier kann es an Win2k liegen.

Gruß
Holger