4
Tagschleife
Nachtschleife
Kleinschleife
Vollalarm
Eine Schleife
Zwei Schleifen
Drei oder Vier Schleifen
Mehr als Vier Schleifen
4
Tagschleife
Nachtschleife
Kleinschleife
Vollalarm
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Geändert von mig28 (16.11.2007 um 21:02 Uhr)
Willst du den wissen wie wieviel Schleifen jeder drauf nach dem Orginial aus seiner HiOrg etc. oder wie er sich sogar evtl. selber hat noch draufprogrammiert bzw. draufprogrammieren lassen?
So wird die Statistik mit merh als vier hier sicherlich sehr schnell verfälscht oder nicht?
Also in der Wehr sind wir 32 aktive (und das für ne Stützpunktwehr...).
Wärend des Tages wird eigentlich Grundsätzlich die xxx83 alarmiert als "Große Schleife".
In der Nacht kann es schonmal vorkommen das bei kleineren Einsätzen (THL klein,Türöffnung....) nur die kleine Schleife alarmiert wird.
Der Regelfall sind aber alle Aktiven alarmiert. Da 90% auswärts arbeiten und wir bis 17:00 Uhr gerade einmal das LF 8 vollbekommen. Meist wird dann Tagsüber noch eine Ortsteilwehr alarmiert von der sich einige ( alle Atemschutzgeräteträger) gleich mitalarmieren lassen. Sinnvoll, da bei uns für 8 Geräte nur 17 Geräteträger zur Verfügung stehen....
Tja, so sieht das aus bei den Freiwilligen Feuerwehren und Pendlerarbeitnehmern......
Bei uns in der Wehr haben wir 12 Ric´s und zwei Analog Schleifen Klein, Groß Alarm.
Ric´s:
1. Gesamt Wehr
2. Fremdteile(nur tagesüber alarm)
3. Kommando(Führung)
4. ELW
5. Gerätewart
6. Kommandant
7. Stv. Kommandant 1
8. Stv. Kommandant 2
9. FW Arzt
10. Kleinalarm A Schicht
11. Kleinalarm B Schicht
12. Kreis Ric Probealarm
Geändert von lutscher234 (08.12.2007 um 23:31 Uhr)
3 nur für mich ;)
Info
Alarm
Wache
Naja, dann gibts noch aufm analogen Info und Alarm.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Hallo,
mich würde mal interessieren wie eure Unteradressen benannt sind, und mit welcher Ihr Alarmiert werdet bzw. welche Probealarm... ist.
bei uns ist es so:
A - Einsatz
B - Alarm
C - Rückruf
D - Probe
MFG Klaus
Also bei meinem XlSi sieht es wie folgt aus:
A: Rtw Symbol für First Responder
B: SEG San Symbol für die SEG-San
C: SEG Betreuung Symbol für SEG-Betreuung
D: DRK Logo für zusatz Schleife
Bei uns wird beim Probealarm die SEG Schleifen der Gruppen im KV ausgelöst
P.S. oh sorry jetzt erst gesehen das es sich um DME´s handelt und nicht analogen FME´s *g*
mit freundlichen Grüßen
doubleG112
-----------
Wieder falsch... er hat vorher in einem anderen Thema geantwortet, was fast das gleich war, wie diese hier, also hab ich die beiden "klammheimlich" kombiniert ;)
MfG Fabsi