Moin!
Ich hab seinerzeit meinen FS Klasse CE über die BA THW gemacht. Dort wurde(n) ich(wir) auch auf einem Fahrzeug des THW geschult, auf dem die RKL usw. nicht abnehmbar waren. Also entweder ist das rechtlich so in Ordnung oder es wird seitens der POL geduldet. Ich denke, dass die nicht darüber stolpern, weil sie`s vielleicht auch nicht wissen.
Bei einem FW oder THW Fahrzeug vermutet man sicher nur, dass hier Angehörige der jeweiligen Organisation geschult werden. Ist dies unzulässig? Bei Privatpersonen auf Behördenfahrzeugen ist die Sache vielleicht noch etwas anders.
Ich wollte damit eigentlich nur mal posten, dass es auch woanders so praktiziert wird. Es betrifft übrigens das Bundesland S-H.
Viele Grüße,
Tim




Zitieren