Original geschrieben von Cummunicator
Im Grunde brauch man nicht groß darüber nachzudenken warum solche Naturkatastrophen passieren und sich häufen. Umweltverschmutzung! Wer das noch immer nicht realisiert hat ist selbst schuld.

Schließlich spielt doch langsam aber sicher das eigentliche Klima verrückt und immer hört man von allen Leuten wie wechselhaft doch das Wetter, besonders der Sommer ist. Leute! Wacht auf! Besonders die Amis, die sich nen Scheiss (sorry) für Umweltschutz interessieren!

Und solche Sätze wie "Wer hätte das gedacht dass mal sowas..." zeugen nicht von besonders viel Grips.

Es wird schlimmer werden mit den Naturkatatrophen. Besonders in Intensität und Rhytmus. Aber es liegt in der Hand der Menschen...

Think about it!
Dieser Meinung kann ich mich im Moment noch nicht anschließen!

Wissenschaftler streiten darüber, ob sich das Klima nur durch den Menschen ändert oder ob es im Moment noch ein natürlicher Vorgang ist. Das Klima hat sich die letzten Jahrtausende immer wieder verändert. Mal ging die Temperatur nach oben, mal nach unten. Wir bewegen uns momentan noch in einem "normalen" Aufwärtstrend. Das diese Erwärmung die Anzahl und Intensität von Naturkatatstrophen steigen lässt, da sind sich dann schon mehr einig.

DOCH:
Naturkatastrophen (eigentlich ein besch.... Wort) gab es schon immer und das auch in der Intensität wie sie derzeit auftreten. Ob es nun Dauerregen in den Alpen oder wie jetzt gerade in Frankreich oder Hurrikans, Taifune, Vulkanausbrüche oder Erbeben sind. Auch eine Häufung dieser Ereignisse ist NICHT BEWIESEN!

Jetzt kommt sicher gleich die Frage, wie ich mir dann erkläre, dass die Schäden durch Unwetter jedes Jahr zunehmen und warum es jedes Jahr mehr Unwetter gibt?!
Also das die Schäden jedes Jahr zunehmen ist ganz einfach zu erklären. Die Erde wird mehr und mehr "zugebaut", die Wahrscheinlichkeit das besiedelte Gebiete getroffen werden, ist einfach viel größer. Flüssen werden begradigt und natürlich "Auslaufzonen" werden genommen. Wälder werden abgeholzt und das Wasser kann ungehindert abfließen und wird nicht mehr vom Boden aufgenommen.
Das die Unwetter mehr werden: Noch sind es nicht recht viel mehr, dass es im Zuge der Erwärmung mehr werden können, möchte ich nicht ausschließen.

Fazit: Wir machen nicht mehr Katastrophen durch unsere Umweltverschmtzung, wir verschlimmern sie nur, bzw. nehmen sie mehr wahr, als noch vor 100 oder 200 Jahren.

Think about it, too!