Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wie siehts bei den anderen aus?

    Wirds da aktualisiert. Es ist so eingestellt das alle 30 Min. neue Karte geladen wird.

    Blinky

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Mein Regenradar wird in der aktuellsten Version auch nicht aktualisiert, das kommt beim Programmstart neu rein, wird aber danach nicht neugeladen!
    OS = Vista Home Premium
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Mein Rechner ist die ganze Zeit an und aktuell ist das Regenradar auf 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht (ich lass Windows mal laufen).

    OS=Windows XP Home

    MfG
    Max

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    757
    Moin Moin!

    Also ich habe das Proggy mal auf meinen beiden Rechnern die Nacht laufen gehabt. Wird bei beiden nicht aktualisiert...

    Beide haben Xp prof drauf!


    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Jo, bei mir ebenfalls nicht, gleicher Status wie gestern Abend... Da wird es demnächst also noch einmal ein Update geben!

  6. #6
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Blinky
    Wie siehts bei den anderen aus?

    Wirds da aktualisiert. Es ist so eingestellt das alle 30 Min. neue Karte geladen wird.

    Blinky
    Nein, keine Aktualisierung.
    Gruß

    Eifelfunker

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Anscheinend sieht es so aus, das er nur aktualisiert, wenn eingestellt das er alle Seiten nicht im Cache laden soll. Bin dabei das Problem einzugrenzen, weiß aber in ein paar Stunden mehr.

    Blinky

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Blinky
    Wie siehts bei den anderen aus?

    Wirds da aktualisiert. Es ist so eingestellt das alle 30 Min. neue Karte geladen wird.

    Blinky
    Hallo,

    bei mir ist es auch das selbe Problem, es wird leider nicht aktualisiert.

    OS : Win XP Home
    Gruß : Tomba

  9. #9
    Rene14 Gast
    Zitat Zitat von Blinky
    Wie siehts bei den anderen aus?

    Wirds da aktualisiert. Es ist so eingestellt das alle 30 Min. neue Karte geladen wird.

    Blinky
    Hallo Blinky,
    bei mir leider auch das gleiche Problem. Keine Aktualisierung des Regenradar.

    Gruß
    Rene14

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Danke für eure Antworten. Das Problem wurde gefunden. Ich weiß aber erst in den nächten Stunden ob er behoben ist, weil ich erst paar Stunden testen möchte.

    Blinky

  11. #11
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Blinky
    Danke für eure Antworten. Das Problem wurde gefunden. Ich weiß aber erst in den nächten Stunden ob er behoben ist, weil ich erst paar Stunden testen möchte.

    Blinky
    Hallo Blinky,

    mit dem von Dir heute Morgen zugesendetet Update funktioniert die Aktualisierung nun wieder. Vielen Dank.
    Gruß

    Eifelfunker

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dann mal morgen das neue Update fertig machen.

    Und wegen den Blitzkarten kümmere ich mich dann später.
    Mal die Tage die Vorschläge anschauen.

    Blinky

  13. #13
    miloe Gast

    Windows Vista

    Hallo Blinky,

    danke für Dein Programm. Echt spitze was Du in Deiner Freizeit auf die Beine gestellt hast.

    Ich plane derzeit mir einen neuen PC zu beschaffen. Der ALDI PC reizt mich, der jetzt kommt. Da ist aber Vista drauf. Funktioniert Dein Programm auch unter Vista? Ich würde nur ungern darauf verzichten wollen. Hast Du da schon Erfahrungswerte?

    MfG
    Miloe

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wetterwarnung läuft auch unter Vista.

    Allerdings muß entweder die Benutzerkontosteuerung deaktiviert werden (dann verhält sich Vista ähnlich wie unter XP) oder dem Programm Wetterwarnung müssen Adminrechte gegeben werden, ansonsten wird Wetterwarnung abgebrochen weil er keine Schreib/Leserechte hat.

    Adminrechte kann man geben indem man über die Programmeigenschaften von Wetterwarnung unter Kompatiblitätsmodus einstellen.

    Die zweite Variante hat aber den Nachteil das man beim Programmstart immer gefragt wird ob man das Programm wirklich mit Adminrechte ausführen möchte. Bei der ersten Variante ist das nicht der Fall, da sich Vista dann ähnlich wie unter XP verhält. Muß aber jeder selber entscheiden.

    Leider müssen diese Einstellungen vorgenommen werden, weil mir bei der Entwicklung von Wetterwarnung mir das Vistaverhalten nicht bekannt war, sonst hätte man es umgehen können, aber nachträglich umschreiben möchte ich es auch nicht mehr.

    Blinky

  15. #15
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    60

    fehler bei Installer

    Hallo Blinky!

    Hab dein Programm gerade mal heruntergeladen und installiert.

    Sieht auf den ersten Blick super aus.

    Mir ist bei der insatallation ein kleiner fehler aufgefallen, der sich aber nicht auf das Programm selber auswirkt sondern eher kosmetischer Natur ist.

    Wenn man dein Programm nicht in den vorgesehenen Standardordner installieren möchte, vergleicht der installer nach der auswahl des zielordners die "Standardeinstellungen" mit den "Gewählten einstellungen" (die beiden kleinen Tabellen) dabei sind die überschriften Vertauscht, d.h. unter Stadardeinstellungen steht der von mir gewählte Pfad, und unter gewählte c:\programme\wetterwarnung.

    Das führt zu einer kleinen verwirrung.

    Im Prinzip ist es aber nicht so schlimm, weil die installation korrekterweise in den ausgewählten Pfad stattfindet.

    Ich hoffe ich konnte den Fehler einigermassen verständlich erklären.

    Gruß poldy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •