Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1456
    _obelix_ Gast
    Feinheiten :)

    hab das gleiche Fehlerchen bei meinem Hauptlandkreis auch - statt Spree-Neiße schreibts mir nur Spree-Neiß ins Log / die SMS. Is aber wurscht in Anbetracht der Tatsache, daß das Programm ansonsten bestens tut, was es soll.
    (ok - seit ein paar Tagen (kann nich genau den Finger drauf legen, aber ich meine seit dem letzten Update) aktualisiert bei mir die DWD-Warnkarte oben nicht mehr, ist zwar schade, aber stört nu auch nich sooo sehr).

  2. #1457
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Das ist richtig, das sind nur Feinheiten. Stören tut es auch nicht, zumindest
    mich nicht.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #1458
    _obelix_ Gast
    eventuell mal ins Trübe geschossen: Vielleicht ist einfach die Variable im Programm eine Stelle zu kurz geraten? Weil bei beiden Landkreisen (kann das noch jemand anderes bei "seinem" Landkreis mit Namen >10 Zeichen bestätigen?) nach der 10. Stelle die Zeichenkette abgeschnitten ist.

    Aber auch trotz solcher Kleinigkeiten: Dank an Blinky für das Programm. *thumbs up*

  4. #1459
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das mit den Namen ist kein Bug, sondern absicht das die Namen abgeschnitten werden um Platz zu sparen beim SMS-Versand.

    Blinky

  5. #1460
    _obelix_ Gast
    ok, von der Seite hatte ich es noch nicht betrachtet. Ist ein Argument ;)

    Man könnte es übrigens noch bis auf drei Zeichen reduzieren, wenn man das KFZ-Kennzeichen für den Landkreis hernimmt. Weiß jetzt nicht, wie das bis jetzt realisiert ist - aber vielleicht kann man es ja in irgendeine zukünftige Version einfließen lassen.
    Soweit ich das überreiße, ist das KFZ-Kennzeichen in den Kartenlinks schon mit drin versteckt, wenn man direkt über die DWD-Seite geht. Da käme dann bei der Übersichtskarte für Brandenburg und dem klick auf den Spree-Neiße-Kreis folgendes raus:

    Code:
    javascript:openWindow('zeige.php?ID=SPN#O','warn','menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=640,height=400,top=0,left=100')
    wobei das nach "ID=" folgende das Kennzeichen wäre.

    Ich vermute nur, daß mit einem Relaunch der DWD-Webseite (weiß man da jetzt eigentlich genaueres, ob überhaupt noch mal was in der Richtung passiert da? ;)) das alles umgeschichtet wird...

    Aber wie schon geschrieben - so wie es ist, ist es ok. und das ist das wichtigste!


    -Steffen-

  6. #1461
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die neue Seite war ja schon mal für paar Stunden online, bevor die wieder abgeschaltet wurde. Konnte mir leider die nicht anschauen.
    Darum kann ich noch nicht sagen in wie weit das Programm geändert werden müßte. Evtl. währ es sinnvoll das Programm neu zu schreiben. Kommt aber auch vom Aufwand an der betrieben werden müßte das Programm ans neue Layout vom DWD anzupassen.

    Blinky

  7. #1462
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    12

    Download

    Zu allererst mal meinen herzlichen Dank für das hervoragende Programm an die Bastler. Ich benutze das Programm schon seit längerer Zeit, hatte jetzt Probleme mit meiner Autostart und löschte die ganze Geschichte. Nach dem ich das Program neu runtergeladen habe wird es aufgerufen und nach einer kurzen Zeit bricht es ab mit Laufzeitfehler 53 Datei nicht gefunden. Fehlen beim Download irgendwelche Dateien oder mache ich bei der Installation was falsch ???
    (Gehe in ein anderes Laufwerk als C)

    Schönes Wochenende Stefan

  8. #1463
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Joe.msi

    Hallo Blinky,

    nach der Installation auf einer WinXP-Pro-Maschine fragt Wetterwarnung nach einer Datei Joe.msi?

    Was hat es damit auf sich?

    Gruß,
    Sebastian

    ***EDIT***
    Hat sich erledigt! Scheint ein Fehler in der Registry gewesen zu sein.
    ***EDIT***

  9. #1464
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @onny110de
    Es geht jedes Laufwerk, allerdings darf im Ordnernamen kein Leerzeichen sein, weil ich daran nicht gedacht hatte bei der Programmierung.

    Frage verwendest Du schon Vista oder noch XP? Wenn Du Vista benutzen solltest muß nochweas eingestellt werden.

    @aRake:

    Wetterwarnung verwendet keine Datei Joe.msi.
    Bei der Datei handelt es sich aber um ein Installationsprogramm einer anderen Software.

    Blinky

  10. #1465
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich verwende XP, so modern bin ich noch nicht. Habe alle alten Versionen vom Laufwerk gelöscht und jetzt mit dem neuen Download funzt es nicht mehr. Keine Änderungen am PC ansonsten durchgeführt. In der Zeit (ca. 30 sec.) bis der Fehler kommt könnte ich im Programm arbeiten, aber dann fehlt der komplette linke obere Teil (nach Laufzeitfehler 53) Ich nutze den Download-link einige Seiten vorher.

    Gruss Stefan

  11. #1466
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Irgendeine Datei fehlt bei Dir. Welche kann ich so nicht sagen.

    Blinky

  12. #1467
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Hallo Leute.

    Mal ne Frage, ich würde gern eine Batchdatei anlegen wollen welche mir ein Fax an eine Faxnummer sendet sobald beim DwD die Warnung vor "Warnung vor extremen Unwetter" bzw. "Unwetterwarnung" des jeweiligen LK rerausgegeben wird und ebenfalls wieder aufgehoben wird. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich solch eine Batchdatei erstelle. Wäre euch supi dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet. Nutze die aktuelle Version 2.36.

    MfG Dirk

  13. #1468
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dazu müßte man wissen ob dein Faxprogramm eine Schnittstelle hat um von einer Batchdatei angesprochen werden zu können.

    Blinky

  14. #1469
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    @Blinky

    Mit DSL sollte ja Faxversand nicht möglich sein. Habe mir deshalb ein analoges Modem zugelegt. Über Schnittstelle, Software ect. kann ich dir noch keine Auskunft geben da es sich noch im Versand befindet. Hätte es so angedacht, sobald eben die 2 letzten höchsten Warnstufen beim DwD rausgegeben werden sich das Modem selbstständig einwählt und sich diese Nummer von allein anwählt und das Fax verschickt und nach dem Versand selbstständig die Verbindung trennt. Wer weiß ob das ganze überhaupt möglich ist. Wie gesagt ich freue mich über jeden Tip.

    MfG Dirk.

  15. #1470
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Verstehe ich das richtig das du offline bist die ganze Zeit?Dann kannst du doch garkeine Warnung bekommen.Oder biste über DSL drin und wählst dich bei ner Warnung nochmal übers Modem ein?

    Gruß firefighteropp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •