Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Blinky, fragst Du nicht das Vorhandensein der Dateien ab, bevor Du darauf zugreifst bzw sie öffnest? Dann könnte man an den Stellen die Laufzeitfehler abfangen und eine Fehlermeldung bringen, die etwas aussagt, z.B. welche Datei fehlt, dann wär es leichter zu debuggen... Nur so als Tipp. ;-)

    Gruß Steffen

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das ist richtig. An einigen Stellen wird es auch gemacht, nur nicht überall. Es wird ja auch davon ausgegangen, das die Daten, die installiert wurden vom Setup-Programm auch da sind.

  3. #3
    Techman Gast

    Schönheits"fehler" in wetterwarnung

    hallo blinky.

    zur info:
    in der titelzeile wird immer noch bei der V2.32 die version 2.31 angezeigt.
    nur zur info fürs nächste update.

    gruss
    michael

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Updateserver down

    Updateserver ist zur Zeit nicht erreichbar. War gerade am hochladen vom Update als die Verbindung abbrach. Somit wird wenn der Server wieder online ist, nicht vollständig das Update ausgeführt. Werde es später nochmal probieren.

    Blinky

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Updateserver wieder online.

    Version 2.325 online. Nur Schreibfehler behoben bei Quedlinburg.

    Blinky

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Blinky
    Es wird ja auch davon ausgegangen, das die Daten, die installiert wurden vom Setup-Programm auch da sind.
    Hm, eigentlich schon, aber wie Du siehst, kann auch mal was schiefgehen. Deswegen ist es sauberer, überall abzufragen. Vielleicht kannst Du das beim nächsten "Hotfix" einplanen, ist ja immer nur eine Zeile... ;-)

    Gruß Steffen

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    bei circa 40 benötigten dateien:D
    --- Gestern war Heute noch Morgen ---

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Wäre es auch möglich das man verschiedene "Profile" erstellt, um z.b andere SMS- Empfänger nur bei Unwetterwarnungen zu benachrichtigen?
    Beispiel:
    Benutzer 1 möchte sämtliche Warnungen für einen Landkreis bekommen

    Benutzer 2 aber möchte nur eine SMS bei einer Unwetterwarnung erhalten


    Wie kann ich das realisieren? Habe schon im E-Mailaccount rumprobiert, aber komme da nicht zum gewünschten Ergebnis!
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die einzige Möglichkeit die besteht, währe ein eingenen Script (Batch) zu schreiben. Diese Funktion werde ich nicht einbauen, weil es meiner Meinung nach zu aufwendig währe.

    Blinky

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Interessant wäre das, weil wir einen "Server" haben der 24 Stunden -365 Tage im Jahr online ist. Das würde uns vieles einfacher machen!

    Wie groß wäre dieser Aufwand? Zeit? kosten ?
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •