Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    d.carrie Gast
    Mache ich was falsch oder warum wird die DWD- Warnkarte nur bei Neustart des Programm´s aktualisiert ?

Die wird alle 15 Minuten aktualliesiert. Woran das bei Dir liegt das das nicht der Fall ist, kann ich nicht von hier beurteilen. Vielleicht solltest Du mal deine Firewall kontrolieren ob da das Programm vollen Zugriff aufs Internet hat.

Blinky

Bappnaas Gast

Leerzeichen im Pfad <-> Ohne Adminrechte

Hi,
    ich habe wie schon geschrieben, das Programmverzeichnis in Gemeinsame Dokumente verschoben. Jetzt kann jeder User auf dem Rechner das Programm nutzen. Nur für Updates muss ich den Ordner wieder zurückverschieben, updaten, erneut verschieben. Naja, Hauptsache, ich muss nicht immer als Admin angemeldet sein.
    Das mit dem Refresh der einzelnen Seiten (Blitze, DWD) habe ich auch - mal geht´s mal nicht..

Was ist denn noch als weitere Features geplant (ausser Reaktion auf DWD-Änderungen)?

Gregor

Ich habe einige Beiträge vorher ein Tool vorgeschlagen (pcwRunas) , womit Du auch als User das Programm ausführen kannst ohne Konto mit Adminrechte.

Z.Zt. sind keine weiteren Neuerungen geplannt, da noch nicht abzusehen ist wie es beim DWD weitergeht, da ein Großteil der Daten vom DWD stammt.

Nach der Umstellung wird man dann sehen wie es weitergeht.

Blinky

PS: Vielleicht hilft das mit dem Refresh wenn man einstellt im Browser immer laden.

d.carrie Gast
    In meinem Hauptlandkreis Soest ist nun eine Wetterwarnung, diese wird ca. jede Minute neu in dem Warnfenster angezeig. Bei bestätigung mit OK kommt sie trotzdem immer wieder. Bei den zusätzlichen Landkreisen ist dies nicht der Fall. Was kann ich tuen das die Meldung nur einmal bei einer Änderung angezeigt wird??

d.carrie Gast
    Wo kann ich dieses Programm in der Version 2.21 runterladen?

Zitat Zitat von d.carrie
    In meinem Hauptlandkreis Soest ist nun eine Wetterwarnung, diese wird ca. jede Minute neu in dem Warnfenster angezeig. Bei bestätigung mit OK kommt sie trotzdem immer wieder. Bei den zusätzlichen Landkreisen ist dies nicht der Fall. Was kann ich tuen das die Meldung nur einmal bei einer Änderung angezeigt wird??
    Was möchtest Du damit sagen?
    Das das Infofenster jede Minute reinfliegt und nach dem Klick auf OK, weg geht und dann wieder kommt?

Veröffendliche mal deine Log-Datei (Extras->Logeinstellungen, Logdatei auswählen) und den Inhalt posten.

Zu der zweiten Frage, das Setup für die Version 2.21 ist nicht freigegen, sondern nur das Update.

Blinky

d.carrie Gast
    verstehe ich nicht mit der Logdatei, da steht nichts drin

d.carrie Gast
    habe die version 2.20 wieder installiert, der Fehler ist weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer