Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #931
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Etienne
    [...] BUG: Der VideoStream: Wetterbericht als Videostream von Wetter.com funktioniert nicht
    Ist bekannt, es läuft nur noch der Livestream. Der Menüpunkt wurde aber erstmal drin gelassen.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #932
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Die Wettershow als Stream wurde leider eingestellt. Von Wetter.com geht nur noch der Livestream :-(

    Blinky

    PS: Schon mal Weishaupt Wetterstudio ausprobiert? (Geht max. 30 Min)

    Blinky

  3. #933
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Wetterwarnung 2.12

    Dies ist vorerst die letzte Version, die optische Gegebenheiten ändert! Der DWD plant, seinen Internetauftritt im August / September 2006 umzustellen [...]. Weitere Informationen dazu im Hauptfenster (bei der Anzeige der DWD-Warnmeldungen des Hauptlandkreises) beim Programmstart!

    Neben dem neu eingepflegten Landkreis ist auch das Lokalwetter geändert worden. Wenn das Programm über eine ältere Version installiert wird, wird dieses neue Lokalwetter fehlerhaft angezeigt, da die WMO des alten Lokalwetters verwendet wird. In den Optionen muss ein neuer Code (jetzt "Wettercode") eingegeben werden, damit das Lokalwetter korrekt funktioniert.

    Wetterwarnung 2.12
    ---------------------
    -Rhein-Pfalz-Kreis hinzugefügt
    -Neues Lokalwetter eingebaut (jetzt von meteo24.de)
    -Aktualisierungsroutine für die Warnmeldungen des Hauptlandkreises geändert
    -Wenn man bei den zusätzlich überwachten Landkreisen im Hauptfenster jetzt das kleine Viereck mit der Farbe der aktuell höchsten Warnstufe anklickt, öffnet sich die genaue DWD-Warnmeldung nicht mehr im externen Browserfenster, sondern für eine gewisse Zeit (bis neue Daten des Hauptlandkreises geladen werden) im Anzeigefenster für die Warnungen des Hauptlandkreises. Dessen Warnungen werden wie oben genannt automatisch wieder angezeigt
    -Texte im Updatefenster können jetzt farbig sein
    ---------------------

    Downloadlink: http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php

    Max
    Geändert von Leitstelle_V (21.06.2006 um 12:47 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #934
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Updateserver läuft wieder

    Der Updateserver läuft wieder vollständig.

    Ausfallzeit: 14:30 Uhr bis 15:20 Uhr (50 Minuten).

    Schönes WE und sorry für den Ausfall, ich sollte das nächte Mal vorsichtiger mit Konsolenbefehlen umgehen ;-)!
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #935
    Grisu1926 Gast
    @all,
    ersteinmal muß ich ein Lob über dieses Programm loswerden.
    Läuft sehr gut und stabil, nur ein kleines Problem hab ich da mit dem Lokalwetter.
    Seitdem das neue Lokalwetter online ist habe ich keine Anzeige von Wetterdaten.
    Das erste Symbol ist nur ein Kreuz, der Windpfeil pendelt nur zwischen der 5 und 7 Uhr Position herum.
    Als Richtung steht nur "N" und Km/h.
    Bei der Temperatur max und min 0°C.
    Hab meinen Web- und PopupFilter der Softwarefirewall testweise mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht.
    Müß ich evtl noch am Router Änderungen vornehmen?

    Gruß Lars

  6. #936
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Lies mal meinen Hinweis im Update-Beitrag:

    Wenn das Programm über eine ältere Version installiert wird, wird dieses neue Lokalwetter fehlerhaft angezeigt, da die WMO des alten Lokalwetters verwendet wird. In den Optionen muss ein neuer Code (jetzt "Wettercode") eingegeben werden, damit das Lokalwetter korrekt funktioniert.
    Also eine vergleichsweise unkomplizierte Lösung im Vergleich zu Änderungen am Router ;-).

    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #937
    Grisu1926 Gast
    Besten Dank.
    Nun funktioniert alles wieder.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

    Gruß Lars

  8. #938
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Andere Frage:

    Bei wem geht einer dieser Links:

    http://www.blitzortung.de
    http://www.blitzortung.de/index.php?mode=2

    ???
    MFG Flo

  9. #939
    Grisu1926 Gast
    Hallo freakmaster,
    bei mir funktionieren die Links, allerdings dauert es ziemlich lange bis die Seiten aufgebaut sind.

    Gruß Lars

  10. #940
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Bei mir funtionieren auch beide Links. Seite wird sofort blitzschnell (im wahrsten Sinne den Wortes ;-) ) aufgebaut.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #941
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Bei mir funtionieren auch beide Links. Seite wird sofort blitzschnell (im wahrsten Sinne den Wortes ;-) ) aufgebaut.
    Kann ich nur bestätigen. Wer was anderes behauptet, ist raus :-D.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #942
    Strahlrohrkiller Gast

    Prob mit dem Emailversand

    Hallo,

    zuerst einmal ein Lob an das gelungene Prog!!!

    Bei mir funktioniert irgendwie der Emailversand nicht! Hab es mit dem Script eingerichtet, sobald sich aber die Lage ändert kommt der PopUp hoch und versendet dann die Emails, es kommen aber nie Emails an!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Eines ist mir auch noch aufgefallen, sobald sich an der DWD Karte etwas ändert, wird oben rechts nicht mehr die aktuelle Karte angezeigt, sondern die Karte mit der ich mich zum ersten Mal anmelde.

    Gruß
    Geändert von Strahlrohrkiller (26.06.2006 um 11:01 Uhr)

  13. #943
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Über welchen Provider möchtest Du die email versenden?

    Mit der DWD-Karte bist Du der zweite der dadrauf hinweißt, das die Karte nicht aktualisiert wird. Bei mir z.B. funktioniert es. Diese Karte sollte eigendlich alle 15 Minuten aktuallisiert werden. Kann es sein das irgendein Programm auf dein PC installiert ist, die dein PC schützen soll und verhindert das die Karte aktualisiert wird? Schau mal bitte nach ob im Ordner Wetterwarn-tmp ob der Inhalt der Dateien Wetterwarn.png und Wetterwarn.jpg übereinstimmt (ausser der Größe).

    Blinky

  14. #944
    Strahlrohrkiller Gast
    Ich hab T-Online DSL.
    Gruß

  15. #945
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hast Du bei T-Online dein Benutzername und Paßwort frei gelassen?

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •