@rundhauber: Danke für den Hinweis, wohers genau ist ;)
Jetzt wo du das nochmal so auf den Punkt bringst, find ich ist hier eine kleine RL-Storry meinerseits angebracht, die doch irgendwie dazu passt *g*
Vor einiger Zeit fragte in einem anderen Forum auch jemand nach den Möglichkeiten, eine Verkehrswarnanlage legal nutzen zu dürfen. Als wir uns näher unterhielten, teils am Telefon (er war halt zuweit weg ums über die eigene firma zu machen, da is man dann auch manchmal freundlich mit hilfestellung *g*) kam dabei folgendes Cronologisch sortier raus:
- Mehrere gute Gründe Für eine solchen Anlage lagen sogar auf der Hand.
- Das ganze sollte Gewerblich und wenn, nur unter allen Bedingungen und Genau nach allen Vorschriften durchgezogen werden.
- Als ich dann das "Mindest Investitionsvolumen" einer solchen Anlage, bei vorliegen einer Ausnahmegenehmigung nannte, waren irgendwie die "kleinen Geldreserven" schnell überschritten und es hätte einfach für ihn zu lange gedauert, bis das Geld wieder drin geweben wäre...
*g* war irgendwie ganz witzig, ab dem Zeitpunkt, als ich ihm erklärte, dass man da mal minimum 2500 Euronen ansetzen muss... Und das auch nur, wenn man wirklich Glück hat ;)
MfG Fabsi