und wie gesagt (bevor jemand auf dumme Gedanken kommt): Es ist falsch!
und wie gesagt (bevor jemand auf dumme Gedanken kommt): Es ist falsch!
Der Film ist ein Beitrag aus der Fernsehsendung "extra 3", einem SATIREmagazin des NDR, das wöchentlich auf N3 ausgestrahlt wird (DO, nach 22:00). Die haben schon öfter solche kuriosen Beiträge ausgestrahlt und haben auch immer wieder Ärger, weil einige Leute keine Satire verstehen, bzw. mit der Realität verwechseln. Zu diesen Menschen gehört AFAIK auch unser Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut "Birne" Kohl (der allerdings auch eine gern genommene Zielscheibe war).
Stimmt!
BTT: Warum wird hier eigentlich immer noch nach dem Motto "Der XY hat aber 'ne SoSi an seinem Golf, ich will auch eine!" diskutiert? Das können meine Jungs (6+8) besser! Es haben bereits viele schon vor mir geschrieben, dass es verboten ist. BASTA! Es sei denn, man bekommt eine Ausnahmegenehmigung. Aber Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass so ein kleiner blaulichtgeiler Löschknecht, der SoSi für seine Rostlaube haben will, auch nur ansatzweise Aussicht hat, allein von den Behörden angehört zu werden?
Macht doch endlich Schluß mit dieser Diskussion. Es gab und gibt keine SoSis für private Pkws und wird es auch nie geben. Und das ist gut so! Es gibt so schon zuviele Idioten in Deutschland, die unsere Straßen mit einem Formel-1-Kurs verwechseln. Da brauchen wir nicht noch zusätzlich irgendwelche Blaulichtspacken. Ich habe kein Mitleid mit denen, die erwischt werden. Im Gegenteil, ich würde mich sogar sehr freuen, wenn sie die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.
Inflationärer Gebrauch von SoSi führt IMO dazu, dass sich irgendwann gar keiner mehr um SoSis kümmert (weil hat ja dann fast jeder) und den HiOrgs auf unseren Straßen überhaupt kein Platz mehr gemacht wird (wozu auch, könnte ja auch nur so'n kleiner Spinner mit seiner Privatgurke auf dem Weg zum GH sein).
MkG
Rundhauber
@rundhauber: Danke für den Hinweis, wohers genau ist ;)
Jetzt wo du das nochmal so auf den Punkt bringst, find ich ist hier eine kleine RL-Storry meinerseits angebracht, die doch irgendwie dazu passt *g*
Vor einiger Zeit fragte in einem anderen Forum auch jemand nach den Möglichkeiten, eine Verkehrswarnanlage legal nutzen zu dürfen. Als wir uns näher unterhielten, teils am Telefon (er war halt zuweit weg ums über die eigene firma zu machen, da is man dann auch manchmal freundlich mit hilfestellung *g*) kam dabei folgendes Cronologisch sortier raus:
- Mehrere gute Gründe Für eine solchen Anlage lagen sogar auf der Hand.
- Das ganze sollte Gewerblich und wenn, nur unter allen Bedingungen und Genau nach allen Vorschriften durchgezogen werden.
- Als ich dann das "Mindest Investitionsvolumen" einer solchen Anlage, bei vorliegen einer Ausnahmegenehmigung nannte, waren irgendwie die "kleinen Geldreserven" schnell überschritten und es hätte einfach für ihn zu lange gedauert, bis das Geld wieder drin geweben wäre...
*g* war irgendwie ganz witzig, ab dem Zeitpunkt, als ich ihm erklärte, dass man da mal minimum 2500 Euronen ansetzen muss... Und das auch nur, wenn man wirklich Glück hat ;)
MfG Fabsi
@ fabsi
Na ja, es gibt ja noch die talentierten Bastler, die sich für ein paar hundert Euronen ähnliches Zeug bei Conrad und Konsorten besorgen. Ich stimme Dir zu, dass wohl die meisten sich keine Hella- oder Pintsch-Bamag-Anlage leisten können (Ich auch nicht, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich gegen private SoSis bin).
Schönen Sonntag (hier regnet es :( )
MkG
Rundhauber
Ähm, mir gings jetzt da eher weniger um den Preis von einer zulässigen Verkehrswarnanlage...
Da kommt man gebraucht schon unter 100 Euro dran...
Allerdings sind an die Ausnahmegenehmigung schon sooo viele Dinge dran geknüpft, dass noch zusätzliche Kosten auf einen zukommen...
Unteranderem: Unfalldatenschreiber und/oder Fahrtenschreiber - >800€
und es gibt noch etliche Punkte mehr, die das ganze auf minimum 2500 Euro hochtreiben...
(Vom späteren Betrieb und den damit verbundenen Unterhaltungskosten mal ganz abgesehn *g*)
Bei dem von mir genannten Fall ging es nicht um den "Spaß" sondern eine nachweislich vorhandene "Versorgungslücke" im entsprechenden Bereich zu füllen, wozu sich die Feuerwehren und HiOrgs zum derzeitigen Punkt nicht veranlasst fühlen...
MfG Fabsi
@ fabsi:
Sorry, hatte die Story ein bißchen anders verstanden. ;)
MkG
Rundhauber
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)