Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: 2m Antenne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal zum Thema Kabel :

Ich hab bei mir auch ne 4m Kathrein auf dem Dach. Das ganze mit gut 20m RG85 Kabel bis in Keller gelegt. Einwandfreier Empfang.

Ein guter Standort der Antenne ist wirklich das A und O.

Da ich mir die Antenne im FW-Haus "geklaut" habe, bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die richtig abgestimmt ist. (Mit Draht abschneiden ...) Aber der Empfang ist echt spitze.

@Wolfgang
    Bin immer noch nicht dazu gekommen deine Antenne zu testen.
    Mir fehlt noch der Adapter N->BNC. ;-)

Gruß Joachim

Funkermatts Gast

2 M Antenne

Hallo Alex,
    vom Prinzip hat Oszollisator mit seinen Beiträgen Recht, allerdings ist der Geweinn von Rundstrahlantennen meist eher als mässig einzuschätzen.
    Grundsätzlich gilt, das man mehr Gewwin n mit Richtantennen erzielen kann & dementsprechend auch mehr hört , wobei man die Richtwirkung der Antenne verändern können muß ( drehen )
    Grundsätzlich würde ich Dir Raten, das RG 58 Kabel gegen Aircell 7 auszutauschen & vorher die Antenne nach Möglichkeit über dem Hausdach zu montieren, damit " sieht " sie mehr & kann auch mehr aufnehmen. Nur ein Signal , das an die Antenne gelangt ist auch ein Signal, das über das Kabel zu Deinem Empfänger gelangt , solange es nich die Dämpfung des Kabels " auffrisst "
    Wünsche Viel Erfolg !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer