Zitat Zitat von fire-hunter112
Zum Anschnallen: Wenn ich angeschnallt bin,kann ich mir schlecht ein Atemschutzgerät anlegen... Also: Abschnallen angesagt!!
Oh jeeee, man hast du vielleicht mal geschaut WO zur Hölle in einem Fahrzeug Anschnallgurte sind? Die gesamte Hintere Reihe ist voll davon. Und da sind normalerweise garkeine Atemschutzgeräte, es seie denn man war mal wieder so schlau und hat sich dort welche hinbauen lassen (obwohl das gleichermaßen sinnlos ist, weil man mit der Fahrtrichtung garkein Atemschutz auf der Fahrt anlegen darf). Außerdem wirkt dein PA der normalerweise bis zum Einsatzort verriegelt bleibt wie ein Gurt und kann dir durchaus den Arsch retten.

Und auch im angeschnallten Zustand, kommt man nicht ohne schwerwiegende Verletzungen davon.
Immernoch weniger schwerwiegendere wie im nichtangeschnallten Zustand und dem möglichen Umstand, nichtangeschnallt aus dem Fahrzeug zu fliegen. Du als Feuerwehrmann solltest eigentlich wissen war dir alles passieren kann wenn du nicht angeschnallt bist. Deshalb halte ich deine Argumentation für recht Sinnlos.

Überleg mal bitte bevor du was postest. Danke.