Dann sind wir also wieder an dem Punkt gegen den wir seit Jahren kämpfen: "Die Feuerwehrleute bekommen Geld dafür, dass sie zum Einsatz fahren!"
Seit Jahren kämpfen die (Freiwilligen) Feuerwehren gegen das Vorurteil, der Gebührenbescheid den die Kommune erstellt, verschickt und KASSIERT würde in irgend einer Weise in die Taschen der Feuerwehren fließen. Tatsache ist doch wohl, dass die Kommunen das Geld in die eigene Tasche stecken und die Feuerwehrleute gehen leer aus.
Ich für meinen Teil finde es eine BODENLOSE FRECHHEIT für nicht mutwillig verursachte Einsätze Geld zu fordern! Bei Einsätzen, die MUTWILLIG verursacht werden (z.B. Ölwechsel oder Autowaschen auf nicht zugelassenen Flächen) sieht die Sache anders aus, aber für eine Tierrettung (Dackel aus Abflussrohr) darf es keine Kosten für den Halter geben, da Tiere sich selber bewegen und naturgenäß ihren Instinkten folgen! Auch wenn sie diese Instinkte in ein Abflussrohr führen! Schließlich ist ein Hund ein Raub- und Jagdtier! Dackel wurden übrigens speziell für die Jagd in engen, Abflussrohr-Ähnlichen Tierbauten gezüchtet!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator