Die Türöffnung des Beitrags davor ist eine Amtshilfe, daher vollkommen legitim. Nennen wir es eine Beschlagnahmung der Zeit der Kameraden :D . Wenn es allerdings häufiger passiert, sollte man sich schon Gedanken machen, es wie dort dargestellt zu handhaben.Original geschrieben von rettungsteddy
Ich zahle Steuern, damit finanziere ich den Staat und die Kommunen. Von diesen Geldern sollen solche Einsätze bezahlt werden.
Wenn ich heute auf ein Amt gehe, dann kann ich mich auch tierisch aufregen, daß die Beamten, welche von unseren Geldern finanziert werden, damit Sie überhaupt arbeiten, auch noch Geld fordern, damit Sie überhaupt etwas tun (Führerscheine, Ausweise, etc...).
Moment mal, also ich habe meinen Führerschein(den eigentlichen Lappen, nicht die Fahrerlaubnis) umsonst bekommen, ebenso meinen Perso. Dass Behörden für selbstverschuldeten Verlust Geld kassieren, finde ich gerechtfertigt, damit nicht jeder, der mit seinem Ausweisbild nicht zufrieden ist, seinen Ausweis 'verliert' und nen neuen machen lässt. Ist also quasi ein Schutz vor Mehrarbeit, die ihrerseits Kosten verursacht.