Da habt ihr Glück mit euren BMA´sOriginal geschrieben von Allmächtiger
Also bei uns werden alle Einsätze berechnet, nur manchmal die BMAs in den großen Industriebetrieben nicht, da die bei größeren Anschaffungen wie neuen Autos öfters mehrere 1000 € spenden.
Diese Einstellung finde ich auch richtig, da bei uns äußerst selten BMAs fehlalarmieren
Wenn ich daran denke das wir einen der größten Holzhändler Deutschlands bei uns haben und dem seinem beschissene BMA manchmal 5 mal innerhalb von 3 Tagen geht und dann manchmal 2 mal in einer Nacht da kriegt man irgendwann zuviel und ausserdem die Fahrzeuge nicht mehr voll weil keiner mehr kommt.
Die wilden Tage kommen bei denen zwar zum Glück nur 2 bis 3 mal im jahr vor aber das alleine reicht schon. Schliesslich hat man noch andere BMA´s und wenn ich überlege das wir da früher immer für umsonst hingefahren sind, finde ich das nicht in Ordnung.
Nur weil manche Firmen meinen das es billiger ist die Feuerwehr 10 mal kommen zu lassen als einen vernünfitgen Wartungsvertrag für die BMA abzuschliessen ist das nicht i.O.
Bei uns ist es so das 2 oder 3 Fehlalarmierungen umsonst sind und danach kostet es.