jetzt war ich gerade wieder auf der Homepage der feuerwehr Vellmar, und habe dabei ein weiteres Video endeckt... Zwar dreht es sich hierbei glaub ich um eine Feuerwehr in Sachsen/Niedersachsen oder so, aber ich wunderte mich ein wenig über deren Einsatz ablauf bei einer Einsatz Übung!!!
Hmm… da hat jemand eine große Klappe, ist aber zu b…. für ein wenig heimatliche Geographie. Naja…

Es ist mir außerdem klar, das das ein Film für die Bevölkerung ist, aber hast du dir schonmal die gelassenheit dieses Feuerwehrmannes zuhause angesehen??? Wenn ich jetzt ein Bürger dieser Gemeinde wäre, tät ich mich dann aber auch fragen ob die Feuerwehr nun wirklich so schnell ist wie ihr ruf sie schnell macht(so schnell wie die Feuerwehr), der Typ musste richtig aufpassen das er sich nicht richtig runterhetzt. Wenn der Melder geht dann is hektik und schnelligkeit angesagt... - aber bevor jetzt wieder böse sprüche kommen ----> natürlich sicherheit geht vor!!! ;-)
Wenn der Melder geht, ist Professionalität angesagt und nichts anderes. Das schließt ruhiges und zügiges Arbeiten ein. Hektik ist unprofessionell und führt zu Fehlern.
Gelassenheit ist nicht negativ, wenn es trotzdem schnell geht. Genau das habe ich bei dem „Typen“ gesehen.

Soviel zum blöden Spruch.