Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: noch ein Video*lol*

@ checker112

Wenn ihr so toll organisiert seid wie du schreibst dann sollte ein zweiter Satz Einsatzbekleidung ja wohl obligat sein! Denn was machst Du denn z.B. wenn nach einem Brandeinsatz die Bekleidung verschmutzt ist? Dann hat man keine weitere Bekleidung um den nächsten Einsatz zu fahren! Aber wahrscheinlich nehmt ihr eure Sachen dann mit nach hause und wascht sie in der privaten Waschmaschine!?
    Und wenn man erst mal 12 Jahre Einsatzdienst hinter sich hat rennt man auch nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn zum Einsatz sondern gelassen und geordnet!
    Da steht vielleicht kein Schild in welchem Bundesland das ganze spielt, nur wenn man mal auf Kleinigkeiten achten würde (z.B. das Funkgespräch mit der Leitfunkstelle KASSEL) dann wüsste man auch ganz schnell wo sich das ganze so ungefähr abspielt!

checker112 Gast
    Original geschrieben von Rescue911

Wenn ihr so toll organisiert seid wie du schreibst dann sollte ein zweiter Satz Einsatzbekleidung ja wohl obligat sein! Denn was machst Du denn z.B. wenn nach einem Brandeinsatz die Bekleidung verschmutzt ist?
    @Rescue, es ist ja nicht so das wir keine Ersatz Uniformen haben, jedoch ist es unserer Gemeinde und der Feuerwehr nicht möglich einfach jeden der ca. 40 Aktiven einen zweiten kompletten Bayern 2000 zu stellen..., bei uns ist es auch nicht so, das wir von der Gemeinde einen Melder zur Verfügung gestellt bekommen, von den 40 Aktiven haben 11 Aktive Melder von der FF bekommen, und 13 Aktive unter anderem ich, haben sich selbst Melder zugelegt. Weils halt einfach so ist das nicht mehr genug Geld da ist. Aber zurück zu der Uniform, es braucht nicht jeder zwei Schutzanzüge, es reicht wenn es noch ca. 8 Ersatzuniformen gibt, weil ja schließlich ned alle dreckig werden oder???

@Mr. Blaulicht du hast recht, ich werde im Oktober diesen JAhres 18, und bin keine 16 mehr*ggg*

Gruß
    Tobi

Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

Zum Film, wie gesagt ist als Bürgerinformation ausreichend.

Zur Hose und Stiefelsache nur kurz; Es ist natürlich so das wir zwei paar Schuhe haben, zum einen Arbeitsschutzschuhe für den allg. Dienstbetrieb, und die Einsatzstiefel welche mit den Nomexhosen übergestreift sind. Da wir größtenteils die ältere generation Flammschutzkleidung nach Hupf Teil 1 und 4 haben, muss eine entsprechende Hose nach Hupf Teil 2 darunter getragen werden. Wenn ich diese Hupf 2 Hose natürlich zweimal habe, eine zuhause und eine auf der Wache habe dadurch einen Zeitersparnis wenn diese Hose schon daheim angezogen wird. Es geht also vielmehr um die Hose als um die Stiefel.

Ich weiß das viele nicht so üppig ausgestattet sind, das ging wohl auch in dem Beitrag verloren.
    Es in der Regel so, das man seine Einsatzkleidung im Feuerwehrhaus hat, und dort angezogen wird. Es also bei den meisten so ausschaut, das man sich zu Hause etwas anzieht, zum Feuerwehrhaus fährt, dort entweder die eine Hose aus und die andere an, oder einfach drüberzieht. Das dies nicht unprblematisch ist, sollte jedem klar sein !?

MfG
    Hallo!

Chekker, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

MfG

checker112 Gast
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

Chekker, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

MfG
    Stimmt du hast recht Andreas,

deswegen auch bitte CHECKER statt CHEKKER *lol*

TOBI

nee, nee, nee, ... *kopfschüttel*

sicherlich habt ihr alle irgendwo recht, dass dieses video fehler hat, aber ich muss aus eigener erfahrung reden, mann muss erstma so nen video basteln, hab das an nem Hochwasservideo von 2002 durch un da gehste wirklich krachen. aber was solls, sind teilweise fehler drin, die nicht wieder gemacht werden, aber für einen, der nicht weiß, wie de feuerwehr vorgeht lagt es doch um mal zu sehen, wie die feuerwehr vorgeht, wenn es brennt, oder???

zu checker112, mir sind auch ne Dorfwehr und wir fahren im Jahr ca. 15 Einsätze und alles läuft in ruhe und sachlich ab, die noch stess machen, wenn dor piepser geht oder dor ochse (sierene) blägt, das sin unsere kleenen. Un mir haben auch nicht all zu viel geld, aber es hat wenigstens jeder geräteträger nen fme und de neuen haen sich selber einen alten organisiert. Und mit den Klamotten, selbst mir haben fast jeder 2 paar hosen, also erstma überlegen, eh du hier so rumposaunst und nur meckern tust und alles schlecht machst.

Also ich lese die Beiträge zu diesem Thema mit größter Begeisterung.
    Leute, gibt's nichts wichtigeres als sinnlose Diskussionen zu führen? Und was ist eigentlich schlimm an Bayern? Ich bin zwar kein Bayer, wohne aber im Nachbarland Ba-Wü! Und das hat wohl in euren Augen einen ebenso schlechten Ruf. Aber im Sinne der Kameradschaft unter Feuerwehrleuten solltet ihr solches Verhalten abstellen.
    Fehler hat sicherlich jeder schon gemacht und wird auch jeder noch machen. Und aus Fehlern lernt man. Und hierfür kann ein solches Video doch dienen.
    Zum Thema Aufregung wenn der Melder auslöst. Ich habe erst 3 Einsätze gehabt und kann deshalb nur begrenzte Aussagen treffen. Ich bin nicht richtig aufgeregt, eher erschrocken. Wenn mein BMD tut erschrecke ich mich, mein Puls geht rauf, ich ziehe meine Diensthose an und renne 50 Meter zur Garage. Wenn ich im Auto sitze ist der Puls schon wieder auf Normal-Null.

Wenn jemand eine andere Meinung vertritt kann mir jederzeit widersprechen.

Gruß
    löschhund

theFlojo Gast

man man man

Also erstmal ich komme aus der Feuerwehr Vellmar
    erstmal Vellmar liegt nicht in Sachsen/niedersachsen sondern im Landkreis Kassel << Nordhessen.

Erstmal find ich die Überschrift nit gerade sehr Passend. "noch ein Video*lol*"
    erst besser machen dann darfst du laut lachen!
    Vllt wär ne überschrift wie Video der FFW Vellmar oder so sinnvoller gewesen ;)
    Dann wer zählen kann is klar im Vorteil.
    3 Atemschutzträger sind aus dem Auto gestiegen und KEINE 5!

Zitat Zitat von Andreas 53/01 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Da sieht man mal wieder das manche den Sinn eines solchen Videos nicht verstanden haben.
    Dies ist ein Informationsvideo für den " Otto-Normal-nichtfeuerwehrmann " und kein Lehrfilm !!

Für den Bürger ist es unerheblich zuwissen, das es zwei sorten Handschuhe gibt, und ob die nun im Helm, aufm Helm oder sonst wo sind.
    Dem Bürger zu veranschaulichen;" Was passiert in meiner Stadt, wenn ich die Feuerwehr rufe ? ". Viele können sich da kaum etwas darunter vorstellen.
    [...]
    Danke Danke Danke... du hast es voll erfasst.

Zitat Zitat von Andreas 53/01 Beitrag anzeigen
    Und das man eine Einsatzhose und Schuhe oder Stiefel bei sich zu Hause stehen hat, das ist ganz und gar nichts besonderes im gegenteil, das sollte jeder machen, das spart Zeit !!
    Das ist nur bei recht wenigen der Fall... das sind Sachen die PRIVAT gekauft wurden und im Einsatzfall verwendet werden dürfen.
    Selbstverständlich hat JEDES MITGLIED der FFV eine VOLLSTÄNDIGE AUSRÜSTUNG in der Feuerwehr.

Zitat Zitat von huhu Beitrag anzeigen
    [...]
    -Verrauchter Raum mit Vermisstensuche: es scheint so als ob der Rauch so dicht wäre, als müsste man dicht am Boden vorgehen.
    [...]
    Wie man oben links in der ecke sieht ist das Video innen von Dräger ;)

Zitat Zitat von huhu Beitrag anzeigen
    [...]
    -Lederhandshcuhe im IA. Ja vielleicht haben die tatsächlich kein Nomexhandschuhe da finanzielle Probleme oder was auch gut möglich ist, sie nutzen diese wirklich nur bei Realeinsätzen und die teuren Nomex-Teile zu schonen.
    [...]
    Finanzielle Probleme? Definitiv NEIN. einmal liegt auf Jedem auto pro PA ein paar Handschuh und fast alle die ein PA-Gerät tragen dürfen haben eigene Handschuhe.
    aber wie schon gesagt wurde es ist ein Informationsvideo für den " Otto-Normal-nichtfeuerwehrmann " und kein Lehrfilm.

LG theFlojo

Edit: omg mir is gerade erst aufgefallen das der letzt Beitrag von 2004 is xD

Anno 2004

Herzlichen Glückwunsch,
    Du hast es geschaft, das ich mich wieder mal Angemeldet habe ;-))
    Ich gebe Dir bezüglich auf das Video recht, nichts ist vollkommen und für den "Otto-Normal-Verbraucher" ein sehr interresantes Video mit ausreichenden Information. Egal ob da ein paar Fehler mit dabei sind oder nicht......ich kenne "keine"!! Wehr die einen Einsatz nach Vorschriften, 100% abarbeitet.
    Ich verstehe auch Deinen Stolz wenn jemanden auf "Deine" Wehr am rumhacken ist ;-)) (geht mir genauso)
    Aber dadurch hast Du jetzt wieder eine Diskussion gestartet.....wo ich, nicht der letzte bin, der seinen Senf dazugeben wird :-)) und das aus der Zeit von ANNO 2004'.
    Sodele, werde meine Kinder von der Schule abholen...ich wünsch Dir noch viel Spaß im Forum

Grüße J.

theFlojo Gast
    sorry... hab nit aufs Datum geschaut...

ich finde, in einem forum muss sich niemand dafür entschuldigen, das er auf einen beitrag antwortet (egal wie alt dieser ist), dafür is das schließlich ein forum....
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Zitat Zitat von WAF-18-83-1 Beitrag anzeigen
    ich finde, in einem forum muss sich niemand dafür entschuldigen, das er auf einen beitrag antwortet (egal wie alt dieser ist), dafür is das schließlich ein forum....
    Hehe, dieser Beitrag beinhaltet doch eine beachtliche Spur an Eigenironie...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

boahhhh...

wie ich das hasse...

in jedem Forum wird auf dem herumgeschimpft, der einen alten Thread rauskramt. Schreibt er einen neuen Thread, wird gemeckert, warum er den alten nicht benutzt hat.

Entschuldigung, aber das mußte mal raus...

PS. Jedem seine Meinung

Zitat Zitat von Florian Ww Beitrag anzeigen
    Aber dadurch hast Du jetzt wieder eine Diskussion gestartet.....wo ich, nicht der letzte bin, der seinen Senf dazugeben wird :-)) und das aus der Zeit von ANNO 2004'.
    Zitat Zitat von theFlojo Beitrag anzeigen
    sorry... hab nit aufs Datum geschaut...
    Zitat Zitat von WAF-18-83-1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marcus aus LH Beitrag anzeigen
    in jedem Forum wird auf dem herumgeschimpft, der einen alten Thread rauskramt. Schreibt er einen neuen Thread, wird gemeckert, warum er den alten nicht benutzt hat.
    Erstens hat keiner gemeckert, sondern ein User hat etwas befürchtet (warum auch immer), dass zweitens gar nicht eingetreten ist.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass man sehr wohl "alte" Themen ausgraben kann und soll. Allerdings sollte das Ganze schon einen Sinn ergeben und in einem Zusammenhang zueinander
    stehen. Sonst wird´s wirklich zu unübersichtlich. Aber hier find ich das in Ordnung und auch gut so. Zeigt es doch, dass die Leute sich auch mit älteren Themen beschäftigen und nicht immer gleich einb neues Thema aufmachen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Hallo zusammen,
    ich und meckern....niemals ;-) !!!
    Jeder Thread ist gut, egal wie alt er ist...solang das Thema nicht überholt ist, und es ist es nicht, wie wir erkennen können.
    Bevor jemand sagt das ich nur meckere.....etwas Positive.
    Bei uns wird die Branderziehung schon im Kindergarten bzw. Grundschule begonnen (Wahrscheinlich wie bei vielen anderen auch), somit waren vor zwei Wochen ein Grundschulklasse bei uns. Dort habe ich dieses Video gezeigt....(an die Macher, es ist gut angekommen).
    Der Lehrer wollte von mir wissen, ob er dieses Video haben darf, zwecks einbauen in sein Unterricht, ich habe Ihn an die Macher verwiesen und Ihm auch diverse Fehler an dem Video gezeigt........ende vom Lied ist....das die Fehler für die Bevölkerung eigentlich nicht ersichtlich und auch nicht nachvollziehbar sind. Im Gegenteil denn es wurde Ihm klar das der Stressfaktor in solchen Situationen, selbst einen erfahrenen Fw'ler schnell in Gefahr bringen kann und wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind.
    Somit hat es den Sinn, Informationen für den Otto-Normalo, voll genüge getan.
    Jetzt bitte..bittee nicht darüber Diskutieren ob ich das Video zeigen durfte wegen Urheberrechten bzw. die zarten Seelen der Kinder...und soooo, Danke schon mal dafür ;-).

Viele Grüße an alle,
    von dem "nicht" meckernden,
    J.
    Ps. Eigentlich hatte ich auch an mehr an Diskusionen gedacht als ich den Beitrag von theFlojo gelesen habe, denke an den Thread (Mr. oder Mrs. Blaulicht)..nicht böse sein ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer