Hallo,
also erst mal muss ich meinem vorrangegangenen Beitrag hinzufügen dass das Video recht gut gemacht wurde. Da steckt sicherlich viel aufwand dahinter den man respektieren muss.
Aber wir sind hier nunmal ein "Fachforum" (oder lieg ich da flasch?!) und da kann man doch auch einige Sachen ansprechen die einem positiv wie auch negativ auffallen.
Es ist richtig, dass das Video für die Normalbevölkerung gemacht worden ist, das erklärt aber nicht, wieso bei einer Übung (das ist ja wohl eine Übung) die Teilnehmer der Fw es nicht ernst genug sehen bzw einiges grundsätzlich falsch machen:
-Fehlende Flammschtzhaube (wenn ich die bei ner Übung nicht nutze dann nutz ich sie auch nciht im Realeinsatz)
-Lederhandshcuhe im IA. Ja vielleicht haben die tatsächlich kein Nomexhandschuhe da finanzielle Probleme oder was auch gut möglich ist, sie nutzen diese wirklich nur bei Realeinsätzen und die teuren Nomex-Teile zu schonen.
-Verrauchter Raum mit Vermisstensuche: es scheint so als ob der Rauch so dicht wäre, als müsste man dicht am Boden vorgehen.
- Dass der GF seine Handschuhe auf dem Helm hat war keine Kritik sondern nur ein"äh? noch nie gesehn..."