Original geschrieben von checker112
@kreuz what isn los mit dir???*grins*
Du kannst mir ned erzählen das wenn der Melder geht das du die profisionelle Coolheit in Person ist, des is a quatsch!!! Selbst wenn dein Melder 3 mal am Tag gehen würde, schlägt dein Puls beim dritten mal genau so hoch wie beim ersten mal.

Zu deinen geographischen Äußerungen..., steht da irgendwo in dem Film ein verdammtes Schild, was drauf hinweist in welchem Bundesland sich der scheiß abspielt??? Is doch mir egal, mich interessiert in dem sinn eigentlich bloß Bayern...., also pasta ende.

Tobi

Komisch, also dann müssten die BF ja auch total hektisch werden... Komisch hab ich noch nie beobachtet, eher eine Gelassenheit.... Und jede ruhiger man ist, desto professioneller arbeitet man. Ich nehm da nur das Beispiel eines Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Was ist für die Person wohl besser, ein aufgedrehter "Haufen", der von allen Seiten versucht an die Person ranzukommen und ohne rücksicht auf Verluste den Patienten da rauszieht oder doch eher ein ruhiges aber bestimmtes auftreten der Einsatzkräfte???

Ich denke mal eher das Zweite. Nur leider wird dies in vielen Feuerwehren nicht beherzigt. Und checker112 glaub mir, man kann "ruhig" bleiben, wenn der Melder geht. Aber bei manchen macht irgendwas im Kopf klick und man kann eigentlich in der ersten Phase des Einsatzes nix mit denen anfangen, weil sie vollkommen aufgedreht sind und nichts gebacken bekommen...

Also empfehle ich dir mal ganz vorsichtig mit deinen Äußerungen zu sein, dass man nicht ruhig bleiben kann, wenn der Melder geht....

Soviel dazu...

Und zu dem Thema mit dem Video kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein Video Fehler aufdeckt, die man so normal nicht mitbekommt oder auch wieder verdrängt. Also ich würd da nich so ein Trubbel drum machen, es sind Fehler scheinbar passiert und gut ist. Und wie die anderen auch schon gesagt haben, keiner ist perfekt, selbst Berufsfeuerwehrleute nicht... *gg*