Also zur "Entwicklung":
Nach meinen Gesprächen mit T-Mobile musste eine Software her die wirklich NUR die 5-Ton Folgen auswertet. Diese müssen aber bekannt ein und eingegeben werden.
Danach wird eine der 5-Ton-Folge zugeordnete Nummer angerufen. Diese geht zum T-Mobile Server und löst die "Telefonkette" aus.
Meine Idee an der Sache war eine "Stand-Alone" Software zu entwickeln die im Prinzip auf jeder Wache laufen kann.
Macht aber mehr Sinn wenn es sie für mehere Wehren arbeitet, dann muss nicht jede Wache einen Rechner laufen lassen.
Nach Rücksprache mit dem "Agent Müller" wurde dann von ihm die ELS-Pro so "abgespeckt" das wirklich nur die 5-Ton-Folgen erkannt werden und ein Telefonanruf erfolgt.
Die Software hat keine extras wie die anderen bekannten Leitstellen-Systeme.
Die neue Soft von Agent-Müller wird nun von mir getestet und wenn alles läuft wird die dann auch von T-Mobile angeboten für die Wehren (oder andere BOS) wo das Alarm-Ruf System nicht in die großen Leitstellen integriert wird.
Geht natürlich auch für den Hausgebrauch. Man gibt seine 5-Ton Folge seiner Wehr ein und nur seine eigene Handy Nummer und wird bei einem Alarm angerufen.
Aber wie gesagt, noch testen wir.
Über Preise der Soft kann dann sicherlich später etwas gesagt werden.