Kommt aufs Bundesland an. Aber vom Prinzip her stimmt das.Original geschrieben von löschhund
Also, ich hatte vor kurzem Sprechfunkerlehrgang. Dort haben wir gelernt, dass 2-Meter Geräte nicht stationär betrieben werden dürfen.
Was genau ist daran Merkwürdig. Es wird versucht einen 2ten Alarmierungsweg aufzubauen. Das System von T-Mobile ist sehr professionel. Muss halt nur in den entsprechenden Städten/Kreisen integriert werden. Und das macht Murmel ja gerade.Insgesamt hört sich das ganze Projekt recht eigenartig an (meine eigene Meinung!).
*lach* Das finde ich sehr schön von dir, dass du das bedenklich findest. Noch bedenklicher finde ich, dass solche Wehren meist auch keine ausreichende Schutzkleidung haben, kein vernünftiges Feuerwehrhaus und alte Technik .... Sag das mal dem Bürgermeister vor Ort .. Der wird sich freuen ....Ich finde es außerdem recht bedenklich, dass bei euch nicht für eine ausreichende konventionelle Alarmierung mit FME's gesorgt wurde.
Aber das ist ein anderes Thema, was hier auch schon mehrfach behandelt wurde.
@Murmel
Ja ok ... Mit diesen Infos macht das ganze dann am Ende doch noch Sinn !! :-)
Aber ich fürchte auch, wie Ebi schon gesagt hat, dass das alles nicht so einfach gehen wird... Da steckt viel Bürokratie dahinter.
An deiner Stelle würd ich das dann einfach nicht soooo offiziell machen.... Eher privat ... Das ist zwar dann immer noch nicht so Atsrein mit dem Scanner und so .. Aber wo kein Kläger und so ...
Weißte was ich mein ? ;-)
Gruß Joachim




				
				
				
					
  Zitieren