Hallo,-------------------------------------------------------------------------
[QUOTE]Original geschrieben von Christian
Ich arbeite zwar auf keiner Leitstelle aber ich nehme täglich Anrufe für eine Autovermietung entgegen (...) und ich schaffe es alle nötigen Informationen aus den Leuten heraus zu bekommen.
--------------------------------------------------------------------------------
Das glaub' ich Dir das du das schaffst, aber wie Tobias bereits gesagt hat, kann man das überhaupt nicht vergleichen...
Mach' mal ein Praktikum auf eurer LST oder fahr' einfach mal so für 1 bis 2 Std. hin...
Dann wirst du sehen das du das in keinster Weise miteinander vergleichen kannst...
Was willst du denn machen wenn sich ein Herr XY meldet und sagt auf der Autobahn hats gekracht und 2min. später meldet sich eine Frau ohne Namen sagt:''hier ist ein Unfall auf der Autobahn mit Verletzten'' und legt wieder auf!
Da stehst du dann da, weist nicht um welche Autobahn es sich handelt, hast kein Genaues Schadensbild?!
Ähnlich ist es doch bei den alltäglichen Notfällen:
''Kommen Sie schnell mein Mann brauch den Notarzt'' und legt wieder auf, wie willst du denn da was rausbekommen?!
Zum Thema Fortbildungspflicht: Also bei uns im Kreis ist das so, das du als Disponent mindestens für 3 Wochen pro Jahr wieder aufm RTW bzw.NEF mitfährst. Nebenbei ist jeder Mitglied in einer Frw.Feuerwehr.
-MKG-