Du weisst, dass zwischen Theorie und Praxis, gerade bei kleineren Feuerwehren, ein himmelweiter Unterschied besteht?Zitat von Alex22
"Ausbildung" ist hier aber nicht definiert. Ich denke mal, "Ausbildung" bezieht sich auf Die Ausbildung, in der man die Tätigkeit lernt, die man im Einsatz ausführen soll. Ergo ist die Jugendfeuerwehr mit abgeschlossener Prüfung (Leistungsspange) ebenfalls eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, in welcher man die Grundtätigkeiten (Schläuche rollen usw.) lernt, welche auch im TM1 - Lehrgang vermittelt werden. Was hält den (volljährigen) JFler also davon ab, das was er gelernt hat, im Einsatz umzusetzen?"Die Feuerwehrangehörigen, die eine Funktion ausüben, müssen die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben."
Und "alarmierte Gaffer" sinds meiner Meinung nach eh nicht, weil ob die jetzt auf dem sonst leer gebliebenen Sitz mitfahren oder nicht, spielt für den Einsatzablauf doch eh keine besonders große Rolle. Und später hat man dann FW-Anwärter, welche bereits ein paar Erfahrungen gesammelt haben (und sei es nur durchs zugucken), welche für den Einsatzablauf sicher nicht schädlich sind.
Und zu Deinem Beispiel: Jugendliche dürfen bereits ab 17 Auto fahren, wenn ein erfahrener Autofahrer dabei ist. ;-)
Mfg.




Zitieren