Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: rechtliche Lage bei Handyalarmierung

Nein. Das meine ich nicht. Falsch verstanden.

Es geht um die wabenförmige Alarmierung die ja bewirkt, dass eine Alarmierung nicht überall Zeitgleich erfolgt. Und hierbei geht es um Zeit...

Is mir schon klar das man die Leistung nicht wie man will erhöhen sollte und auch nicht darf.

Klar, dass mehrere Stationen mit geringer Leistung besser sind als 1 mit großer Leistung. Aber wie gesagt, geht ja alles zu Lasten der Zeit. Und das is natürlich ein großer Nachteil.

Nö isses nicht. So eine Alarmierung über die Waben dauert nicht lange. So ein DME Signal dauert mal ne Sekunde. Lass mal 4 Ringe in deinem Netz sein. Dann hast du eigentlich nach 4 Sekunden alle Ringe alarmiert. In der Realität sind das vielleicht mal 30 Sekunden. Aber mehr auch nicht. Und bei der digitalen Alarmierung geht es eben weniger um Zeit, als um sichere Übertragung der Daten. Das hab ich ja oben schonmal im Vergleich zum Gleichwellennetz beschrieben. Laut TR-BOS muss eine Alarmierung innerhalb einer Minute alle Teilnehmer erreicht haben. Das ist locker gewährleistet. Und sein wir mal erhlich. Man hätte doch so ein System nicht schon 1000mal gebaut, wenns damit irgendein Problem geben würde.

Gruß Joachim

Jaja. Auch wieder wahr.

Danke für die Info's...

...

Dann wissen ja alle jetzt Bescheid. Ach jaaa, immer diese Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen.

@ Ebi: Das Funknetz ist nicht richtig geplant, das stimmt. Es ist ja kein geregelter Verkehr egal in welche Richtung möglich. Ich habe nur anhand von Beispielen erklärt wie es zu so etwas kommen kann. Das Funknetz wird aber nicht mehr verändert, aufgrund der bevorstehenden digitalisierung via TETRA. Keine Gelder im Haushalt.

MfG

Erstversuch

Re: ...

Original geschrieben von Erstversuch
    [B........ Es ist ja kein geregelter Verkehr egal in welche Richtung möglich.
    MfG
    Erstversuch
    @Erstversuch

Jetzt kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen *gggggggggggg

Gruß
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

...

Kein geregelter Funkverkehr....

MfG