Hallo

MiThoTyN:
Zu Deinem ersten Beitrag in diesem Thread: Ich meine nicht den Einsatzfall! Ich meine ausschliesslich den Fall, in dem Ihr nicht im Auftrag einer BOS unterwegs seid. Also: Ganz privat unterwegs. Kreuz 50 hat mich richtig verstanden. Das Beispiel von Kreuz 50 unter 1. von seinem Beitrag ist sehr passend.

Die Antwort "Ich riskiere meine Gesundheit" habe ich bewusst überspitzt formuliert.

76440:
Was meinst Du genau mit Improvisieren? Wie genau willst Du improvisieren?

Kreuz 50:
1. Schön, du hast verstanden, was ich meinte.
2. Bitte sage mir, welche Antwortmöglichkeiten Du dem Abstimmenden anbieten würdest. Meinetwegen kann dieser Thread gerne geschlossen / gesperrt / gelöscht werden und dafür ein neuer Thread mit Deinen Antwortmöglichkeiten eröffnet werden.
3. Fundiert ist immer gut.

Handwerker haben regelmässig kleinere Verletztungen an den Händen. Z.B. Schrauber, metallverarbeitende Handwerker (Berufe mit scharfem / spitzem Werkzeug - ein Schraubendreher reicht). Man ratscht sich einmal und schon hat man eine offene (muss nicht tief sein) Wunde.

Gerade am Nagelbett sind oft kleinere offene Stellen, die aber für die Übertragung von Krankheiten vollkommen ausreichen. Stellen in der Nähe des Fingernagels sind häufig.

Kreuz 50:
Wenn ich selbst eine Wunde an der Hand habe, ist die Gefahr einer möglichen Übertragung natürlich größer.
Wie handelst Du, wenn Du eine Wunde an der Hand hast?

Und nochmal zum Abschluss:
ES IST NICHT DER EINSATZFALL GEMEINT. SONDERN DER REINE PRIVATFALL. IHR KOMMT PRIVAT AN EINEN UNFALL.

Liebe Grüße, Seelfi