Nein, dass war schon so gemeint wie Du es sagtest...
Es liegt mir Fern hier User zu Beleidigen oder ähnliches, jeder hat seine Meinung, die kann jeder frei mitteilen, und wenn mir jemandem seine Meinung nicht passt, ist das mein Prob. und muss mich mit diesem Jemand ja nicht Unterhalten.
Aber es ist sein recht und seine Meinung.
Geändert von Angriffstrupp (11.10.2011 um 12:13 Uhr)
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Alles Klar, danke!
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Wenn du nichts sachdienliches zu sagen hast, dann lass es doch bitte bleiben! Solche Beiträge sind absolut nicht förderlich. Ich verweise dich auf, den von mir zitierten, Thread von Angriffstrupp weiter unten.
Die Informationspolitik habe ich schon verstanden. Gegen das veröffentlichen von Informationen spricht an sich nichts. Nur finde ich, dass die Leitstelle in Kombination mit Facebook nicht unbedingt das richtige Mittel ist. Zumal ich immer noch der Meinung bin, dass Leitstellen nicht befugt sind irgendwelche Presseinformationen auszugeben. Lokalpressevertreter haben sich ja bekanntlich an die zuständigen Pressesprecher und nicht an die Leitstelle zu wenden. Ich denke, es gibt andere Mittel und Wege Informationen professionell in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Da ist Facebook nicht unbedingt das Mittel der Wahl, da es, meiner Meinung nach, sehr amateurhaft wirkt. Aber das ist nur meine einzelne Meinung, die keinem weh tun soll... :-)
Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir sind hier schließlich in einem Forum und die hier stattfindende Diskussion ist menschlich, behaupte ich mal. Verschiedene Meinungen sind halt normal. Alles andere wäre ja langweilig...
Geändert von Feuermelder (11.10.2011 um 17:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert
Durchaus nicht von der Hand zu weisen.
Ich kenne es halt nur vom oben schon verlinkten Presseportal, dass dort die Leitstelle oder Polizeidienststellen entsprechende Mitteilungen veröffentlichen, teilweise sogar mit umfangreichem Bildmaterial.
Warum dann explizit noch auf Facebook, ist in der Tat diskussionswürdig.
Markus
Ich kenne auch Polizeiinspektionen die ihre Pressemittelungen mit Bildmaterial im Internet veröffentlich. Als Beispiel möchte ich das na-Presseportal der Polizei Niedersachsen erwähnen. Dort werden Pressemitteilungen durch die entsprechenden Pressevertreter bekannt gegeben. Die Pressesprecher fungieren dann auch als Ansprechpartner und werden namentlich im Presseportal erwähnt. Die dort veröffentlichten Pressemittelungen werden dann oft von der Lokalpresse abgedruckt. Sowas wirkt für mich professioneller als Facebook.
*EDIT* @marka: Ich sehe gerade, dass wir vom gleichen Presseportal sprechen. ;-)
Markus